Ein Update außerhalb der Garantie kostenlos? Warum? Gibt keinen Anspruch darauf.
Beiträge von VX Line lover
-
-
Am Verbrauch, wenn du stehst und der Verbrauch dann bei ca. 1,7 - 1,9 Liter ist. Beim fahren nicht.
Wenn er nicht regeneriert liegt der Verbrauch im Stand bei ca 0,7 l/h
Wenn er regeneriert dann bei 1.5l/h oder mehr. Die Drehzahl ist dann 1000 u/min und der Lüfter läuft auf hoher Drehzahl. Im Fahrbetrieb sieht man auch einen sehr hohen momentanverbrauch. Das Auto läuft auch etwas ruppiger beim Gas geben. Das wird man mit Automatik aber kaum merken. Der Auspuff ist etwas dröhniger. Aber insgesamt werden das Laien kaum merken. Wenn der Lüfter nachläuft nach dem abstellen vom Motor kann man von einer abgebrochenen Regeneration ausgehen. Man hört dann auch den Auspuff knistern weil man kurz zuvor noch 700 grad hatte statt der normalen 3-500.
-
Seit wann gibt es denn dieses AdBlue Zeug? Der Passat von meinem Nachbarn (2015) hat es noch nicht. Ich will jetzt keinen Hersteller in Schutz nehmen, aber bei der Entwicklung gab es sicherlich noch keine Langzeiterfahrungen. Wie auch? Somit ist der Kunde jetzt leider der, der diese Erfahrungen liefert.
Was soll denn für 3k alles gemacht werden?
AdBlue ist schon lange im nfz Bereich am Werk. Bei vw gab es das in Amerika sogar schon in dem alten Motor der den Abgasskandal hatte. Manche Modelle brauchten kein AdBlue weils mit den Abgaswerten eben gerade noch hingehauen hat.
-
Ich habe bei dem Motor gesehen wie der eine Anschluss am AGR kühler komplett zugerusst war. Das dürfte wohl eines der knackpunkte bei dem Motor sein. Das Teil kostet halt 1400€ Wenn nix kaputt ist könnte man auch reinigen versuchen. Für mich steht zu lange Ölwechsel als einer der großen Probleme im Vordergrund. Das Öl wird zu stark verdünnt dann mit angesaugt und diese schmiere sorgt dafür das der Russ erst recht hängenbleibt. Je dichter der Luftfilter wird umso eher wird Öl aus dem Lager des turbos angesaugt. Je älter der Dieselfilter umso mehr Wasser ist drin und die Düsen werden geschädigt. Das sind alles Faktoren die langfristige Schäden verursachen. Ich mache 10000km Ölwechsel. 30000 km Luft und Kraftstofffilter tanke fast nur Agip und nutze den Hustensaft von liqui moly. Meiner läuft nach 40000 km wie am ersten Tag und die Intervalle mit der Regeneration liegen bei ca 900 km. Trotz das ich seit einem Jahr fast nur noch Kurzstrecke fahre. (13km einfach zur Arbeit)
-
jetzt muss ich ja doch schmunzel
Meiner Verbraucht seid dem Platzen aller Turboschläuche inkl. AGR Ventil (Grund war ein DPF der absolut dicht war) locker 1 Liter weniger.
Fahre jetzt unter 6 Liter, vorher war er immer bei 7 Liter,
Der neue sprich B Sigi, hat von Anfang an gesoffen. Jetzt ist er im Rahmen auch die Regeneration Zyklen sind erheblich weniger geworden und der Freundliche wollte mir nie glauben,bis er dann hin war.
Einen schönen Tag
Wenn der Abgastrakt zu ist springt der Motor eigentlich nicht mehr an. Mehrmals an der Arbeit erlebt. Und da das andere Ende, der Ansaug offen ist könnte jeglicher Rückstau in den Luftfilter entweichen. Wie soll da was platzen?
-
Mein 5.2 Liter Jeep ist bei 49 Litern ausgestiegen. Allerdings konnte ich den auch mit 28 Litern real Verbrauch fahren mit 180 auf der Autobahn. Der Schnitt war 17-19.
-
Außerdem wer wenig Diesel verbraucht fährt immer schön mit der höchsten AGR Rate….die Reparatur kosten dann ungefähr so viel wie 1000 Liter Diesel. ?
-
Agip kostet nur den normalen Preis und der Motor läuft geschmeidiger / leiser als mit Ultimate oder V Power.
-
Welche Autobahnen werden denn da für dich extra gesperrt?
Das man das nicht als km/h Durchschnitt hat ist ja wohl klar aber versuche immer auf das Tempo zu kommen wenn möglich. Ich hab da auch recht viel Glück wenn ich mal in die alte Heimat fahre. Zb
-
Also mit reisetempo 160-180 liegt man auf jeden Fall bei 7 Liter Diesel. Ich hab aber auch Manuell und FWD.
im stadtgeiere hab ich den gleichen Verbrauch. Langsamer zu fahren um 1 Liter zu sparen macht für mich keinen Sinn.