Beiträge von VX Line lover

Die Manschette verhindert keinen Austritt von Öl sondern das eindringen von Schmutz. Die Dichtung des Kupplungszylinders ist innen untergebracht. So wie die Manschette aussieht ist die falsch montiert und dadurch gerissen. Dadurch dringt Schmutz in den Zylinder und zerstört die Dichtung.

Ich schreibe es mal Fett damit das alle verstehen: BITTE ACHTET DARAUF DAS ES HIER SCHEINBAR MEHRERE VARIANTEN DES PROBLEMS ZU GEBEN SCHEINT. DICHTUNG KURBELWELLE UND DICHTUNG KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER.

Sorry dafür aber je eher das konkret unterschieden wird umso besser lässt sich das herausfiltern was der häufigste defekt ist.
    Zu beachten auch das man richtig vorgeht wenn man Ansprüche geltend machen will. Gerade wenn man schon im Bereich einer kulanz ist und nicht mehr Garantie.

Das sich die ölnormen oder Empfehlungen ändern oder angepasst werden kommt bei jedem Hersteller vor. Besser so als wenn's denen egal wäre. Im Prinzip sollte ein kompetenter Opel Händler Auskunft geben können. Ich hänge mich da aber auch nochmal dran..

Ein Öl was Benzin und Diesel gleichermaßen gut abdeckt ist heutzutage schwer. Das ist wie Allwetterreifen. Kann alles nen bisschen aber nix richtig. Wenn das System der zwei Öle funktioniert dann finde ich das positiv. VW hat ja auch erkannt das Longlife 3 auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist und für die Benziner den weg Richtung 5w20 eingeschlagen.

Wie im anderen thread angesprochen kann ich gerne nachsehen was wo rein kommt. Unser Lieferant ist Liqui Moly. Für meinen 2.0 Diesel is das dann 5w30 4600er. Was obendrein noch recht günstig ist. Für den 1.5 Turbo gibt's 5w30 Special Tec DX1

und wenn der Teilemann 425 km weg sein Ladenlokal hat? Es ist einer der deutschen Online-Händler dem ich vertraue, immer Originalteile, noch nie Probleme hatte und jetzt sogar den Support über Whatsapp bekomme, warum sollte ich dann bei mir in der Umgebung doppelt so viel bezahlen? Das man Bestellungen zusammenlegt ist ja selbstverständlich.

Wenn du das so machst is das doch ok für dich. Ist ja standard das ne Packung Tempos durch ganz Deutschland gekarrt wird weil es etwas billiger ist. Ist immer wichtig das ein Sprinter mit ner läppischen Tonne Zuladung der 15 Liter Verbraucht durch Deutschland brettert statt nen 40 tonner zu bemühen der 30 Liter nimmt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.