Beiträge von VX Line lover

ORIS

Da steht inkl. GSI. Habe ich auch vom Händler als einzige genannt bekommen.
    Und da ist eben vom Einbau und dem Ausschnitt alles identisch mit Westfalia.

Das würde ich mir direkt von Oris bestätigen lassen. Was Händler so behaupten da muss man vorsichtig sein. Wenn alle den GSI ausschließen ist das verdächtig wenn dann plötzlich ein Anbieter (der es in meinem Teilesystem auch ausschließt) doch machen soll.

Es geht auch nicht grundsätzlich darum das es technisch geht. Beispiel: der Octavia 2 Greenline könnte jede AHK verbauen. Technisch! Aber der Wagen durfte keine haben da er sonst den durch das Greenline Paket reduzierten CO Ausstoß nicht mehr schaffte. Das mehrgewicht spielt da ja auch ne Rolle. Das Auto war mit AHK nicht geprüft. Trotzdem wurde natürlich fröhlich umgerüstet und den Leute war es egal das ihr Auto de facto keine Betriebserlaubnis hatte. Steuerbetrug kommt dann auch noch dazu.
    Ob das Blödsinn ist usw kann man sich streiten aber das ist die Rechtslage.

Bekommt man das eigentlich aus dem Öl mit einer längeren Strecke wieder raus?

Ja und nein. Zu viel eher nicht und bis dahin kann der Motor auch schon schaden nehmen.
    Kurzstrecke fahren ist ungefähr so wie: du sitzt den ganzen Tag rum und deine einzige Bewegung für den Körper ist aufstehen um zum Essen oder Toilette gehen. Obendrein (um mam den mit viel Benzin einspritzenden Kaltstart zu simulieren ) rauchst jedesmal bevor du aufstehst eine. Wenn so ein Lebenswandel für dich gesund wäre dann auch für dein Auto. Autos müssen gefahren werden.

@Mc Kancy

Also ich fahre mit dem Dicken keine festen Strecken. Die meisten sind Strecken von 10 -100Km bergauf und bergab durch die Alpen, Langstrecke 300 bis 900Km AB auch mal mit kleinem Planenanhänger (Front 120X160). Mein Verbrauch liegt bei ca 10Ltrø
    Sprit, wie schon erwähnt E95

20200306_132859-1.jpg

Relativ wenig Durchschnittsgeschwindigkeit. Das ist selten gut für niedrige verbräuche weil oft zu viel Kurzstrecke oder stop and go dabei sind. Aber hast du nicht woanders gesagt das du nen Diesel Hast?

hatte bisher noch nie was von Pulse and Glide gehört, aber ich habe mir im laufe der Jahre mit den Benzinern das so angewöhnt. Warum auch immer, ich kann es nicht beantworten, hat sich so eingeschlichen. Aber meiner ist definitiv ein Auto, das will nicht sparsam. Ich bin im Moment bei 11,5 - 12,5 L allerdings personalisiert mit automatischen zu und abschalten einiger Verbraucher wie Sitzheizung usw.
    Mein Streckenprofil:

• gesamt 8 km 2x am Tag
    • drei Ampeln mit ca. 2-3 min stop-and-go
    • 2 km mit 100 km/h auf Bundesstraße
    • 1 km mit 80 km/h auf Bundesstraße
    • 1 km mit 30 km/h Ortsdurchfahrt
    • 4 km mit 50 km/h Ortsdurchfahrt

Vielleicht stimmt aber auch was an meinem Dicken nicht, sagt es mir wenn ihr das denkt.

Ja also da kann man nichts machen. Für die Strecke sollte man nicht wirklich mit dem Auto fahren. Das ist der Motortot in reinkultur.