Beiträge von VX Line lover

@DaMoffi und das was du da zitiert hast, dass ist das gesäusel von theoretikern, von ingeneuren die ihren sch... den sie auf dem zeichenblock erfunden haben und selber nie fahren würden geschweige denn reparieren könnten versuchen anderen unterzujubeln.
    bitte wers glauben mag kann dran glauben, an die globuli der technik :D
    ich bin auch schon einen dreizylinder auf langstrecke gefahren, ja 180 hat der auch locker gemacht aber man fühlt sich damit als wäre man auf der flucht. drehzahl und immer drehzahl, runterschalten und drauf aufs gas. naja der spritverbrauch war echt klasse. 16 liter hat der durchgeorgelt bei 1.0 liter / 190 nm und 120 ps. tolle technik. also das hat mich schon sehr begeistert. für ein kleines auto 16 liter, war echt beeindruckend was ein turbo so leisten kann :thumbsup:

Wer einen Downsizing Motor hochdreht hat das Konzept nicht verstanden. Die Motoren ziehen nicht besser mit mehr Drehzahl und das soll sich nicht so sein. Alles was man da bewirkt ist das nen Haufen Sprit reingekippt wird zur Innenkühlung des Motors.

Grundsätzlich nehme ich keinen Hochdruckreiniger und Felgenreiniger. Alles gift für die Bremsen.

Ob die Felge innen dreckig ist finde ich relativ egal. Sieht sowieso keiner.

Der FOH bei dem ich das Auto gekauft habe hatte mir schon gesagt das es nur die ORIS für den GSI gibt.
    Vergleicht man die Anleitung von ORIS mit den anderen ist der Ausschnitt immer gleich. Nur der bei der schwenkbaren von Opel ist viel größer. Aber halt auch nur so das man ihn nicht sieht.

Dann kann er dir ja sicherlich die ABE dafür zeigen. Wenn man Google durchforstet gibt's zig Beiträge wo GS GSI keine AHK haben können.

Es hat auch sein gutes. Wer VW kennt der kennt auch VAG Com. Tolles Teil nur leider viel zu billig und daher viel zu oft in Händen von Amateuren. Mittlerweile im Gegensatz zu früher gibt es aber Systeme im Auto die Massiv in Bremse und Lenkung eingreifen können und da sollte ein Hobbyschrauber nicht dran dürfen . Mal eben nach dem Scheibentausch die Spurhaltekamera versuchen zu kalibrieren usw.....sicherlich steh ich als Berufsschrauber da gleich in der Kritik weil die bösen Werkstätten wollen ja nur das Geld kassieren...

Mit WD 40 einsprühen dann abdampfen. Das WD40 hält besser die Feuchtigkeit aus den Steckern fern. Aber insgesamt wird Motor putzen überbewertet..Für die Thermik des Motors ist unten zu machen kontraproduktiv. Der Hitzestau ist enorm.

Insignia, AGR sitze, was ist da so schlimm dran mal nen paar km zu fahren. ;)

Ein perfekter Tag war der kauf meines insignia. Vom Knüllwald um 5Uhr nach Kiel. Das Auto ansehen und probefahrt. Dann Laboe kurz mal durchs U Boot geschlendert. Weiter nach Munster Panzer gucken. Danach ein kurzer Abzweig zur Sababurg eine Vollmondführung gemacht . Am Ende waren wir um 23.30Uhr daheim. 1050KM waren rum. :)