Die Aussentemperatur spielt da auch ordentlich rein.
Beiträge von VX Line lover
-
-
Sieht schon echt cool aus. Ohne das VX Line Paket würde ich mir auch was überlegen da der Insignia sonst so nackig aussieht.
-
10000 km. ?
Sorry Mr. Country dann scheint deine aussage nicht zu stimmen das sich das Getriebe adaptiert. Und ich sehe das auch so das sich die Adaption auf ein kleines Fenster bezieht. Aber eine gewisse Grundadaption wird im ersten anlernen abgelegt. Aus diesem Fenster kommt der Wagen scheinbar nicht alleine raus sonst wäre der Unterschied jetzt nicht so gravierend.
-
Hallo Leute. Ich habe das Problem mit dem zu hohen Verbrach im Stadtverkehr bei meinem Insignia 1.5 165 PS Automatik gelöst. Und zwar Verbrauche ich statt 10.8- 11,8 Liter nur noch 8,4 Liter Benzin. Das wass ich gemacht habe, das Getriebe resetet, und neu angelernt. Jetzt schaltet das Getriebe die Gänge bei ca. 1700 Um. Und nicht wie früher bei 2300 oder mehr. Da durch ist der Verbrauch sofort runter. Habe das Auto ne ganze woche und ca. 200 km. Gefahren und der Verbrauch bleibt bei 8.4 bis 8,6 Liter. Das getriebe hat sich wunderbar an meine Fahrweise angepasst, und jetzt bin ich glücklich und zufrieden. anbei die Anleitung, aber anstatt schlüssel den Knopf 6 sec. lang drücken. Ist eigendlich bei viele AG immer das selbe.
Wie viel km bist du vorher mit dem Auto gefahren?
-
Natürlich ist hoch drehen im kalten vielleicht nicht das allerbeste aber die “Last“ ist noch schlimmer. 3/4000 touren bei geringer Gaspedalstellung ist erstmal nicht super schlimm. Gerade weil auch Hightech Öle verwendet werden. Die Fertigungstoleranzen bei der Produktion der Motoren ist so gering das da auch nicht mehr viel eingefahren oder Warmgefahren werden muss. Nur wenn du bei 1500 touren schön Gas gibst um einen berg hoch zu fahren hast du einen hohen Verbrennungsdruck da die heutigen Turbos schnell viel Druck aufbauen geht das blitzschnell und schon sind dein kaltes Öl Kolben und Lager schnell mal überfordert.
-
Hier schon mal der Getriebetyp für die kleinen Motoren.
https://www.google.com/amp/s/g…gm-transmissions/mnh/amp/ -
So iviel hab das schon mal für die 8 Gang der stärkeren Motoren gefunden. Weiter unten steht der Lernprozess beim fahren.
Gears Magazine - A Closer Look at GM's AF50 TransmissionIn this article, we’re going to take a look at some of the basic diagnostic and repair procedures for GM’s AF50 transmission. As always, having the right…gearsmagazine.com -
Its the only downsize of this car. Working at VW as a mechanic before and the Skoda Superb or a Passat are much quieter. Even my Skoda Citigo was quieter.....
-
Dieser Trend zu kleinen Scheinwerfern und größeren Grills nervt total. Audis sehen mittlerweile aus als ob ein 6 jähriger das gemacht hätte.
-
Puhh insignia werden echt verschleudert im Vergleich zu VW und Co. Schade das die Autos so underrated sind in D.