Beiträge von Hagen

    Na, dann weiss ich aber schon mal, was ich auf dem Hof vom Tüv mache, während ich warte. Ich lass mein Dickschiff stundenlang laufen, damit der schön heiß ist vor der AU. Die haben doch nen Arsch offen. :cursing:

    Das hatte ich zuletzt vor gefühlt 25 Jahren als das mit den KATs so richtig in Fahrt kam. Dann sollten die auch gleich noch mit nem Schneepflug mit 40km/h in die Front vom Auto reinbrettern um zu tesen ob die Airbags auch wirklich auslösen.

    Oder wir sparen uns den ganze Kasperzirkus und Autos, die älter als drei Jahre (oder 60.000km) sind müssen verschrottet werden.

    Ich will es nicht beschwören, aber dazu gibt es hier doch schon einen Fred irgendwo.

    Bei meinem Dickschiff (2.0 CDTi 170 PS) ist es so:

    2020 gekauft, Da war der Dicke grad 2,5 Jahre alt. Im Breich so um die 1500 pfeifft der Dicke. Da hatte der grad mal jungfräuliche 89.000km auf dem Buckel. Aber der Dicke wurde beim Händler gekauft. Und wegen des Pfeiffens und weil ein ganz leichter Ölfilm am Turbo war, wurde dieser ausgetauscht. Was bleib war das Pfeifen. Ohne jeden Unterschied zu vorher. Öl Zu - und Ablauf und Öhlkühler alles i.O. Jetzt hat das Dickschiff über 160.000 auf der Uhr. ALso rund 70.000 km weiter. Das Pfeifen ist weiter da, vollkommen unverändert. DIe Meinung mehrerer Fachleute zum Thema "Mini- Öl- Ablagerung am Turbo" und sanftes, feines Pfeifen (sofern beides nicht plötzlich auftritt) wäre kein Thema bei 70.000km. So ein guter Kumpel, zwar kein Opel- Fachmann, aber über 30 Jahre Schrauber- Erfahrung. So die Meinung vom Meister beim FOH. So die Meiunng bei meiner Wald- und Wiesenwerkstatt, bzw. deren Meister.

    Also wenn des Pfeifen von Anfang an da war, der Dicke am Turbo nicht "plötzlich" Öl schmeisst, oder der Sound sich nicht in kurzer Zeit erst neu eingestellt oder deutlich verändert hat, dann darf der das. Und es scheint Unterschiede zu geben. Es gibt Leute, die sagen, der Dicke hätte von Anfang an gepriffen und es gibt Leute, die haben nie ien Pfeifen gehört.

    Guten Morgen Leutz


    Kurzer Zwischenstand:


    Kurzes Aufatmen. Das Problem liegt definitiv am Handy und nicht am Auto.

    Weiter, es ist ein Problem mit der Version Android Auto 10.2.633224

    Ich habe bei meinem Handy jetzt die neuste Version 10.4.133523 als APK aufgespielt. Diese Version ist im Playstore so noch nicht erhältlich. Wenn man in einer Suchmaschine aber einfach mal "neuste Version Android Auto" eingibt wird man fündig.

    Diese Version aufgespielt führt zu folgendem Ergebnis:

    • Navi- Ziel per Sprach-Eingabe führt zur Fehlermeldung "...kein Bildschirm..." (siehe #1)
    • Navi- Ziel manuell eintippen funktioniert (egal ob man es auf dem Handy eintipt oder über den Screen vom Auto)
    • Deezer funzt weiter über Sprachbefehle
    • Google als Suchmaschine funktioniert über Spracheingabe (z.B. "Wer ist aktueller Bundeskanzler", etc. ...) Antworten kommen, wie gewohnt.

    Das Problem betrifft "nur" einige Handy- Modelle. Und halt auch u.a. das hauseigene Pixel 6 Pro. Aber mit dem Fahler kann man (ich) leben. Auch wenn ich mich echt schon tierisch an die Sprach- Eingabe gewöhnt hatte.


    OT:

    Und eigentlich fänd ich es cool, wenn ich nicht mehr "Hey Google!" sagen müsste, sondern "Eh, Oppel!" oder "Hey! Dickschiff". Und dann käme eine Antwort nicht in Form der netten Frauenstimme, sondern eine ganz tiefe raue Stimme antwortet " Zu Diensten, mein Herr und Gebieter!" Aber gut, man kann nicht alles haben :D

    Hi Leute



    Ich komme allein nicht mehr weiter. Ich habe einen Opel Insignia, Bj. 2017. Als Navi nutze ich immer Google Maps über die Android Auto- Funktion (Smartphone wird dabei per USB- Kabel und BT mit dem Auto verbunden). Weiter nutze ich Deezer und die Telefonfunktion über Android Auto.


    Meine Regierung ebenso, aber mit einem Samsung S22 FE.



    Am 05. August habe ich bemerkt, das ein Update beim Pixel 6 offen ist und habe dieses durchgeführt. Aktueller Stand ist Android 13.


    Seitdem habe ich das Problem, wenn ich Google Maps (oder auch probeweise auch Here) verwenden will eine Fehlermeldung kommt:


    "Google Maps kann nicht ausgeführt werden, weil kein Bildschirm angeschlossen ist."



    Auf dem Auto- Bildschirm wird aber Google Maps angezeigt und der Pfeil (der meinen Standort anzeigt) läuft auch ganz normal auf der Karte mit (so wie ich halt fahre). Auch die Telefon- Funktion und Deezer lassen sich wie gehabt verwenden.


    Das S22 FE meiner besseren Hälfte funktioniert einwandfrei. Daher würde ich aktuell einen Fehler beim Opel auschließen.


    Ein neues USB- Kabel habe ich auch schon ausprobiert.



    Kennt jemand einen Lösungsansatz? Falls noch mehr Infos erwünscht sind, bitte kurz Bescheid geben und mit kurzer Info wo ich das im Pixel finde, da ich bei Android ein zielmlicher DAU bin.

    Ich habe mein Pixel 6 Pro breits einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Hi Leute


    Ich kram den Fred hier mal wieder hoch.

    Mein Dicker hat die Ölwechsel immer mit der Inspektion im August bekommen. Anzeige war dann immer so bei 20%. Und seit letztem August hat er mal eher etwas mehr Kurzstrecke bekommen. (Seit drei Monaten steht er mehr oder weniger, weil ich mit den Öffentlichen zur Arbeit fahre). Jetzt sagt mir die Anzeige noch 15% . Wir wollen nächsten Donnerstag nach Kroatien fahren. 650km relativ voll geladen bei max 130km/h. Unterswegs max. 1 Pause. Ansonsten löppt der Dicke durch. Am Urlaubsort wird der Dicke dann kaum bewegt. Oder sollte ich besser auf Biegen und Brechen versuchen irgendwo einen Ölwechesel zu bekommen. Meine Stammschrauberei hat leider Betriebsurlaub.

    Hi Leute

    Ich bin auf der Suche nach einer Dachbox und Träger für den Insignia B ST.

    Jetzt sieht man immer wieder Angebote für 100,- für den Träger und 150,- für die Dachbox. Und wenn man org Teile kauft oder Thule, zahlt man locker das dreifache bei gleicher Größe der Dachbox.

    Welche Erfahrungen habt ihr den mit welchen Boxen/ Trägern gemacht?

    Was mich dabei ankotzt ist, dass bei AA- Navigation die Daten nicht mehr im HUD eingeblendet werden. Das hab ich immer gern genutzt. Eben gerade auf Strecken, die man halt nicht kennt ein riesen Vorteil, wenn man den Blick auf der Straße hat.

    Interesse schon, aber immer noch in Kroatien.

    Und wegen Dickschiff-Treffen früher abreisen- könnte Ärger mit der Regierung geben. ?

    Aber Euch viel Spass und vllt. passt es beim nächsten Mal. ?