Beiträge von Hagen

    Hi kurze Rückmeldung von mir:

    Vorab - Dichschiff läuft wieder :thumbsup:

    Ich habe das Rep- Kit hier bestellt. Donnerstag abend bestellt- Montag geliefert.

    Aus akutem Zeimangel heraus habe ich das meine Werkstatt machen lassen. Als ich die Lösung an der Annahme beschrieben habe, war zunächst große Skepsis. Dann haben wir uns das Kit und den abgerissenen Schlauch angeschaut und der Meister war überzeugt. Einbau hat mich 40,-€ gekostet (plus 5,-€ Hitzezuschlag)

    Beim Losfahren hat er sich zwei dreimal in den ersten 5min "verschluckt"- hat jeweils für 2-3 Sek gestottert. Danach war dann Ruhe. K.A. was das war. Das Rohr und Rep- Kit sind absolut dicht. Danke Euch für die Hilfe. :thumbup:

    Kurze Frage in die Runde. Bei einem anderen Insignia in der Familie kam jetzt auch das Problem mit dem Sensor. Also Sensor bestellt. Dabei extra einen Sensor von Metzger bestellt. Kam auch ein etwas abgegriffener Karton mit dem Aufdruck von Metzger. Aber auf dem Sensor selbst steht nicht, wie bei meinem damals Continental, sondern Vitesco Technologies. Und er ist auch nicht Mede in Germany, sondern Made in CZE. Ist dass ein org Metzger oder ein "billiger" Nachbau?

    o.k.

    Dann frag ich mal bei meiner freien nach, ob die mir den Sensor anlernen können.

    @Opel: Was soll so ein Bockmist. Macht nur weiter so und mein nächster Karren wird so eine billige E- Kutsche aus China... 🤮

    Hab den Sensor ausgetauscht. Hatte ganze 30 km Ruhe. Dann kam U029E. Einmal könnte ich den Fehler löschen. Ein paar Kilometer später war er wieder da. Und jetzt ist er permanent da.

    Stecker sitzt richtig und die rote Sperre war auch komplett eingerastet. Lamgsa fängt der Dicke an zu nerven. Jemand ne Idee dazu? Muss der neue Sensor doch irgendwie angelernt werden?

    Ich hab mir jetzt den Sensor besorgt.

    Ist das der richtige für hinten? (Das Kabel ist von Steckerende zu Sensorende 60cm lang.)

    Und ich hatte hier gelesen, dass Wasser ein Problem ist, aber ich finde bei der Länge des Freds leider nicht mehr womit man das richtig dicht bekommt. Mit was ich das am besten abdichten kann.

    Und um welchen Stecker geht es dabei? Der graue oder der schwarze im Bild? Und die gesamte Rückseite ist ja so ein aufgeclipstes Kunststoffteil. Würde es Sinn machen die ganzen Verbinungen mit Silikon abzudichten?

    Und brauche ich irgendwelches beasonderes Werkzeug? Ich würde jetzt normalöes Standart- Werkzeug mitnehmen, nen 22er- Maulschlüssel für die Sonde selber, Torx in verschiedenen Größen für das Steuergerät, ein paar Kabelbinder (falls das Kabel zu leng sein sollte) und WD 40 um die alte Sonde einzusprühen falls die fest sitzt. Und kann mir jemand sagen mit welchen Schrauben das Steuergerät fest gemacht wird? Ich möchte ein paar Ersatzschrauben mitnehmen.

    Ich frag deshalb nach, weil ich zu einer Hobby- Werkstatt fahren muss und dort pro Stunde 9,-€ abdrücken muss. Wär blöd, wenn ich dann nochb zig mal hin und her fdahren müsste, weil irgendwas fehlt.

    Hi Thomas

    THX, auf die Bewertungen hatte ich gar nciht geschaut.


    War jetzt mal in der Bucht. Da gibt es ja haufenweise Angebote. Gibt es irgendeine (bezahlbare) Marke, die ihr hier empfehlen würdet?


    Tante Edit: Hab jetzt mal den hier raus gesucht. Die Marke kenne ich überhaupt nicht. Der Händler scheint ja ganz passabel zu sein.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kann man den für mein Dickschiff nehmen?

    Insignia B 2.0 CDTi (170PS) Bj. 2017; Motortyp: B20DTH

    https://www.amazon.de/Germban-55512349-Nox-Sensor-Postition-2017-20...

    Aölso zum ersten ist der passend für den Motor und zweitens, ich kenne den Hersteller nicht. Wisst Ihr, ob der brauchbar ist?

    Und ich bin ziemlich angefressen. VOr 2,5 Jahren schon mal das selbe Problem. Sensor wurde da schon mal getauscht. Und damals hab ich einen von Metzger verbaut. Aber hält ja auch nciht allzu lang. Und die Preise, die für die Metzger aufgerufen werden?!? Eigentlich will ich nur nen normalen Sensor. Der muss nicht mit Blattgold beschichtet sein. Da bewegen wir uns ja inzwischen im Bereich um die +500 Öcken. Geht's noch. Macht nnur weiter so, dann kauf ich mir ein E- Auto von Chinesen...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.