Beiträge von Cvl

Hallo

Das steht doch in jedem Bordbuch drin.

Füllstandswarnungen

Je nach berechneter Reichweite des AdBlue werden im Fahrerinfodisplay unterschiedliche Meldungen angezeigt. Die Meldungen und Beschränkungen sind gesetzlich vorgeschrieben.

Die erste mögliche Warnmeldung ist:

AdBlue Reichweite: 2400 km.

Diese Warnung wird einmal kurz mit der berechneten Reichweite angezeigt. Das Fahrzeug kann ohne Einschränkungen gefahren werden.

Die nächste Warnstufe wird bei einer Reichweite unter 1750 km ausgelöst. Die Meldung mit der aktuellen Reichweite wird bei jedem Einschalten der Zündung angezeigt und muss bestätigt werden 3 118. AdBlue nachfüllen, bevor die nächste Warnstufe erreicht wird.

Ab einer AdBlue-Reichweite unter 900 km werden abwechselnd die folgenden, nicht aus dem Display löschbaren Warnmeldungen ange‐ zeigt:

● AdBluefüllstand niedrig. Jetzt auffüllen

● Motorstartverhinderung in 900 km.

Zusätzlich blinkt dauerhaft die Kontrollleuchte Y.

Hinweis

Bei hohem AdBlue-Verbrauch kann diese Warnung ohne die vorherigen Warnstufen im Fahrerinfodisplay angezeigt werden.

Die letzte Warnstufe wird ausgelöst, wenn der AdBlue-Tank leer ist. Der Motor kann in diesem Fall nicht mehr gestartet werden. Die folgenden, nicht aus dem Display löschbaren Warnmeldungen werden abwech‐ selnd angezeigt:

● AdBlue Leer! Jetzt auffüllen

● Motor startet nicht mehr. Zusätzlich blinkt dauerhaft die

Kontrollleuchte Y.

Bei aktivierter Unterbindung des Motorstarts wird folgende Meldung angezeigt:

Zum Starten des Fahrzeugs AdBlue nachfüllen.

Der Tank muss vollständig mit AdBlue aufgefüllt werden. Andern‐ falls kann der Motor nicht angelassen werden

Hm mir fehlt z.B. für Autobahnfahrten zwei MG's , ein Öl Sprüher um Drängeln Autofahrer anzuhalten Neee Spaß natürlich.

Was fehlte dem Insignia B

Mehr Informationen wäre cool wie z.B. AdBlue Anzeige ( hat meiner nicht).

So eine Schneetaste wäre schon schick nur ist meiner Handschalter hahaha.

Ich finde meine volle Hütte eigentlich ganz ok.

Hallo ich habe dieses im Netz dazu gefunden .

Diese elektronischen Parkscheiben sind erlaubt:

Erlaubt sind elektronische Parkscheiben, die eine Typengenehmigung vom Kraftfahrt-Bundesamt haben. Der Gesetzgeber hat bestimmte elektronische Parkscheiben bereits im Jahr 2005 erlaubt. Folgende Merkmale müssen zutreffen, damit man nicht illegal parkt:

• nach dem Ausschalten des Motors darf die Parkscheibe ihre Einstellung nicht mehr ändern
    • auf der Vorderseite muss das P (weiß auf blau) aufgedruckt sein (Verkehrszeichen 314)
    • das Display muss mindestens 2cm hoch sein
    • die Uhrzeit muss im 24-Stunden Format dargestellt werden (z.B.: 21:15)
    • sie muss von außen gut ablesbar sein
    • eine Typengenehmigung muss erteilt sein

Erlaubte elektronische Parkscheiben mit Typengenehmigung sind z.B. die Needit Park Lite für rund 21 € oder die GoPark von TFA Dostmann für knapp 30 €.