Also ich habe am Freitag vergangener Woche auch Ausschau gehalten nach einer Tankstelle mit adblue. Normalerweise mache ich das auch wenn ich unterwegs bin, aber zur Zeit fahre ich ungefähr nur die Hälfte der KM. Bei der einen Tankstelle ging die Adbluezapfsäule auch nicht, bei der anderen bin ich ectra rein und hab gefragt ob auch PKW ohne Adapter geht, wurde bejaht. Tja und da stand ich nun.... und es ging eben nicht bzw. ich hab für 5 Liter ungefähr 7 Minuten gebraucht, sobald man etwas stärker an der Tankpistole gezogen hat wurde wieder abgeschaltet. Für mehr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr. Sprich war wohl eine falsche Info von der Kasse. Eigentlich fülle ich, wenn ich nicht gerade unterwegs eine Adblue Tankstelle finde, auch mit dem Kanister vom Bauhaus auf. Aber momentan ist das auch ein etwas aufändigeres Prozedere in den Bauhaus zu kommen.
Was mich eigentlich ziemlich nervt, dass die Adbluemeldung schon ab knapp 800km Restreichweite sich nicht mehr wegdrücken lässt und sozusagen das mittlere Display dauerhaft blockiert.