EPC= Electronic Power Control = Motorkontrollleuchte (MKL)
LMM= Luftmassenmesser
EPC= Electronic Power Control = Motorkontrollleuchte (MKL)
LMM= Luftmassenmesser
Bei meinem Auto hört man das die Handbremse greift. Allerdings löse ich diese auch manuell und nicht wie andere die direkt auf das Gaspedal gehen ( mein Kollege macht das immer) .
Alles anzeigen…und warum schauen meine vorderen Bremsen aus wie neu?
Nach dem ich heute von der Werkstatt nach Hause kam wäre ich fast beim Test mit dem Finger an der neuen Scheibe kleben geblieben.Mal abgesehen von COVID und Homeoffice fahre ich in der Regel 125 Km einfache Strecke zur Arbeit ( 25% Landstraße und der Rest Autobahn).
Wie der Spritmonitor zeigt, mit moderatem Verbrauch. Dummerweise halte ich mich fast immer an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahre diese meist per Tempomat. Wenn der Verkehr und die Schilder es hergeben wird auch schon die Tachonadel getestet bis der nächste LKW mich jäh brutal einbrennst.
Wenn dieser Wagen sich tot gestanden hat, dann bestimmt in den ersten 12 Monaten, da ich Ihn im zarten Alter von einem Jahr mit bummelig 17000 Km gekauft habe. Dies ist bestimmt keine Jahreslaufleistung bei dem sich ein Diesel wohl fühlt.
Ich habe jetzt diese erweiterte Berganfahrhilfe abgeschaltet und werde die Scheiben und Beläge noch häufiger kontrollieren und berichten.
BTW: Der Wagen steht immer in einem gut durchlüfteten Carport absolut trocken; selbst bei stärkstem Frost muß ich nie den Eiskratzer bemühen.
Ist das vllt der Grund die Fahrt mit dem Tempomat?
krass viele dank
charles63 wenn ich deine bremsscheiben so sehe...soll ich ehrlich sein ?
das geht eher in totgestandende rentnerbremse. mehr kaputt gegammelt statt runtergerfahren. deine bremsen sind eher zu kalt, heisst kalt und nass abgestellt. die teile müssten richtig schön heiss sein damit die nässe wegtrocknen kann. aber die scheiben sind zu kalt, nässe bleibt und zack gammelt dir das eher alles weg statt es sich abfährt. du bist definitiv keiner der eilig unterwegs ist, dass bild deiner bremsscheiben ist wie gesagt eher die typische rentnerbremse. einfach zu tode gegammelt.
hatte doch schon mal von so nem opi mit nem crossland 1 jahr alt das auto. bremsscheiben mausetod. soll ich das foto noch einmal einfügen ?
als tipp, lass es ein bißchen mehr qualmen so das die scheiben auch heiss werden, die müssen richtig abtrocknen die scheiben wie auch die beläge. so gammeln die eher weg. das liegt auch nicht an mangelnder qualität der scheiben oder der beläge. das ist eben das manko wenn man spritsparer statt hobbyraser ist. tja...man kann es jetzt glauben was ich geschrieben hab oder auch nicht
Hallo ja mach das mal bitte als Vergleich
Opelbordcomputer.de
Ich war vor Ort in Bremen,
hat nur 5 min gedauert das ganze.
Kannst du etwas drüber schreiben also was das kostet was man danach mehr machen kann.
Gibt es Probleme mit Garantie? Paar Informationen wären sicherlich interessant.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mich am Wochenende auch mal an das Projekt Mittelkonsole gemacht.
@Bergmann36 und Ilkale,
Grundsätzlich lässt sich die Abdeckung vom schaltsack auch ohne Demontage der Mittelkonsole entfernen, aber das einfachste ist es tatsächlich zumindest die Mittelkonsole mit raus zu heben, da man dann die Abdeckung des schaltsacks von unten hochdrücken kann.
Dafür muss die Mittelkonsole nicht komplett entfernt werden, sondern lediglich ein Stück gelöst sein.
So hier nun noch das Ergebnis meiner Arbeit:
Frage wie hast Du den Bordcomputer freigeschaltet?
Also bei meinem ist das sehr deutlich zu hören, wenn ich die Handbremse betätige. Und im Display kommt Handbremse aktiv bzw wieder gelöst.
Auch nicht mit Adapter?
noch nicht getestet. Ein Adapter liegt ca bei 25€