Ich überlege gerade ob es einen Unterschied macht ob ich die original Software drauf habe oder eben was von EDS / vergleichbare.
Ob sich die Abgaswerte ggf unterscheiden?
Und wenn ich ein Update bekomme habe welches mir vermeintlich den DPF demoliert, überspiele ich das doch wieder mit einer anderen Software?
Und was sinnvoller ist (wenn es einen Unterschied macht) mit der original Software zur AU zu fahren oder die andere drauf zu lassen. Geflasht ist das ganze ja schnell.
Ich habe vor 1,5 Jahren die AU nur mit ach und krach nach dem X Versuch geschafft und mache mir da so langsam meine Gedanken..
Was die Temperatur bei der Regeneration angeht wird mir beim auslesen eine durchschnittliche Temperatur von 630° angezeigt...
Des weiteren hat der mir eben während der Fahrt im Schubmodus beim Kraftstoffeinspritzmoduss "SOx Spülung NOx Katalysator mit fettem Gemisch" angezeigt..
Der Lamdawert war jenseits von Gut und Böse bei fast 20. Und das ganze ohne das der regeneriert hätte in der Zeit.
Sobald man wieder Gas gegeben hat war alles wieder normal.
Also normalerweise achtet man da ja nie drauf, ich hatte das jetzt nur mal im Blick wegen dem Beitrag hier, aber spannend ist das schon irgendwie was da alles passiert im Motor.
Edit; Ich sehe gerade das opelinsi und ich bzgl der Software ähnliche Gedanken gemacht haben, das hatte ich irgendwie überlesen 😀