Hallo Simon,
evtl. ist dein Interface nicht richtig kompatibel. Man hört öfters von Problemen bei der Verbindung, bei mir hat es auf Anhieb funktioniert und ich hatte keine Probleme, daher kann ich bei der Fehlersuche auch nicht wirklich unterstützen...
Das mit der "anderen" App klingt auch vielversprechend, magst du den Fund mit uns teilen?
Hi,
ich kann meine Erfahrung mit der App hier natürlich teilen, ich wollte nur nicht das Ursprungsthema durcheinander bringen.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich im WWW auf das Forum des Insignia-club.pl gestoßen, dort hat man die OPL-Monitor App thematisiert und, wenn ich das richtig verstanden habe, auch fleißig mitentwickelt.
Auf jeden Fall ist es mit dieser OPL-Monitor App (paid version) u.a. problemlos möglich das Kombiinstrument nach seinen wünschen zu konfigurieren. Sowohl mit verschiedenen Designs OPC/Buick/Vauxhall etc als auch mit verschiedenen Anzeigen. Hier ist dann allerdings auch der VGate vLinker MC+ von nöten.
Auch unbezahlt (mit Werbung) ist die App richtig gut. Der DPF Zustand wird angezeigt.... Der Batteriezustand... Fehlercodes können ausgelesen werden ,über normale OBD hinaus und sogar gelöscht werden. Hierzu muss man sich allerdings für jeden einzelnen Fehler den man löschen möchte, ein wenig Werbung anschauen. Die Werbung verschwindet dann wenn man die Bezahlversion hat.
Ich mache eigentlich nur ungern Werbung, aber die App ist wirklich klasse! Ich verdiene jetzt auch nichts daran, ich musste auch ganz normal bezahlen...nur falls jetzt jemand was dahingehend denkt.
Liebe Grüße,
Simon