Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal das ihr euch mit den Kopf zerbrecht...
also unter meinem Fahrersitz ist definitiv kein Steuergerät, ich hatte den Sitz mal komplett hoch gepumpt und einmal ausgiebig von vorne bis hinten gefilmt. Da wäre ein schwarzer Kasten sicherlich aufgefallen. Das einzige wo man Stecker sieht, sind Steckverbindungen Stecker auf Stecker sowie am Motor zur Neigungsverstellung.
Evtl sollte ich erwähnen das ich keine elektronischen Sitze habe, ggf macht das ja einen Unterschied?
Ich habe mir aber gerade einmal Bilder von verschiedenen Sitzen in der Bucht angeschaut, die Bilder decken sich mit dem wie es unter meinem Fahrersitz ausschaut... Allerdings ist mir aufgefallen das unter dem Beifahrersitz ggf was sein könnte. Da waren ein paar Bilder da schaut es so aus als ob da ein Steuergerät sitzen könnte. Das werde ich mir Morgen einmal in Ruhe ansehen wenn die Zeit (und das Wetter) das hergibt.
Ausgelesen habe ich den Wagen bereits mehrfach und mit verschiedenen Geräten, das einzige was ich da halbwegs passendes gefunden habe, waren Werte aus dem BCM, da konnte ich mir ein wenig anzeigen lassen bzgl des Schalter Status.
Das Problem ist halt auch das ich gar nicht weiß ob mir das Steuergerät "Sitzheizung" in der Vergangenheit dort überhaupt angezeigt wurde?
Darf ich hier die Software zum auslesen eigentlich beim Namen nennen?
Liebe Grüße!