Ich lass mir das mal durch den Kppf gehen
Arkis
Ich lass mir das mal durch den Kppf gehen
Arkis
Habe ich dann auch gelesen, Schade
Arkis
Super. GS ist schon besser als nix
Kann man den Schaltknauf einfach tauschen oder ist das nur die Plakette?
Ist mir nicht so ganz klar.
Schon mal Danke für die Mühe.
Arkis
Freu mich grad richtig doll.
Herzlichen Glückwunsch und gehe deiner Umwelt mit einem Dauergrinsen auf den Geist
So ist es bei mir immer noch
Viel Spass und Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Der Wertverlust ist eine Tatsache, egal wie das Auto bezahlt wird.
Es zählt am Ende was ich für das Fahrzeug in der Nutzungszeit bezahlt habe inklusive aller Kosten wie Zinsen, Bereitstellung usw. Da ist es egal ob bar, finanziert oder geleast.
Wenn du dein Auto bar bezahlst hat es nach 3 Jahren den gleichen Wert wie das geleaste oder finanzierte Fahrzeug. Bei Barzahlung hast du in der Regel keine weiteren Kosten, das Geld ist ja da. Bei den angeren Varanten kommen die Finanzierungskosten drauf, oder bekommst du Geld von der Bank kostenlos?
Bei Neufahrzeugen tritt in der Regel die Bank des Herstellers mit ihren Forderungen zurück, damit der Hersteller neue Fahrzeuge in den Markt bekommt. Die geförderte Variante, Leasing oder Finanzierung wählt dann der Fahrzeughersteller.
Wollt Ihr es nicht verstehen? Wechsel doch mal die Marke dann wirst Du sehen das dein Händler "schwubs" einen Haufen Mängel findet die er Dir berechnet! Es gibt keine rechtliche Grundlage was an Abnutzung normal ist und was nicht.
Ich habe doch geschrieben das ich von einer anderen Marke zu Opel gewechselt bin, Seat zu Opel und es gab kein Problem.
Jeder hat seine eigene Erfahrung und es ist ja zum Glück nicht alles gleich
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Die Leasingrate und die Kreditrate gleichen den Wertverlust in der finanzierten Zeit aus. Ich muss beim Leasing nichts anzahlen, genau wie bei der Finanzierung. Man kann, muss aber nicht.
Ich habe schon alle Konstellationen durch, Fremdfahrzeug ablösen oder bei einem anderen FOH tauschen, war bis jetzt nie ein Problem.
Ein Vorkaufrecht für das geleaste Fahrzeug hatte ich bis jetzt jedesmal. Du bezahlst die Ablösesumme und fertig. Warum soll sich ein Händler auch ein 3 oder 4 Jahre altes Fahrzeug auf den Hof stellen wollen?
Die Hersteller sind daran interessiert neue Autos auf den Markt zu kriegen, die Gebrauchten interssieren sie recht wenig. Aussage meines FOH.
Arkis
Alles anzeigenEigentlich ganz logisch...
Erst einmal ist Privat Leasing immer mit Anzahlung, die ist bei Fahrzeugrückgabe futsch, ebenso wie die monatlich gezahlten Raten wenn das Auto zurückgegeben wird. Dann fängt man wieder bei null an. Klar hat man dann immer ein neues Auto, was man ja wieder anzahlt, ist aber auch dazu verdonnert alle Inspektionen machen zu lassen. Genau so wenn sich Inspektion und Rückgabe überschneiden, dann zahlt der Kunde noch eine Inspektion obwohl das Auto zurück geht.
Und wer schon einmal ein Leasing Fahrzeug zurück gegeben hat und hat bei dem Händler/Marke kein neues Auto gekauft der weiß was das für Ärger geben kann. Es gibt keine klaren Regelung über den Zustand bei der Rückgabe, sprich Kratzer, Reifen, Bremsen, Zustand usw., das liegt allein im Ermessen des Händlers. Und das kann sehr teuer werden!
Leasingraten sind natürlich meistens geringer aber auch nur weil ja nicht der volle Preis "verleast" wird sondern nur ein Teil. Wenn ich den Wagen dann kaufen will habe ich eben einen höheren Restwert. Und wenn man ihn dann nach dem Leasing weiter finanzieren will...
Bei einer Finanzierung z.B. zahle ich das Fahrzeug ab und dann ist es mein Auto. Das kann ich wieder in Zahlung geben, verkaufen oder sonst etwas. Und bei einer vernünftigen Finanzierung ist der Fahrzeugwert immer höher wie der Restwert, d.h. ich kann jederzeit da wieder raus.
Und ich kann mir ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen wo und wann ich will.
Aber jeder wie er möchte, ich habe das Glück einen geleasten Firmenwagen zu fahren daher muss ich mir keinen Kopf machen.
Alle deine Argumente sind richtig, du vergisst aber das deine Rate und die Anzahlung auch weg ist. Der Wertverlust ist für beide Fahrzeuge gleich, allerding gibt die Opel Bank beim Leasing meistens höhere Rabatte als bei der Finanzierung. Unterm Strich tut sich das nicht viel, habe ich mir bei den letzten 3 Fahrzeug jedesmal durchgerechnet. hatte auch nie Probleme bei der Rückgabe.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Willkommen und viel Spass.
Vorfreude ist die schönste Freude
Allerdings hat bei mir das Grinsen nicht mehr aufgehört
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Hallo,
ich habe meinem GSI letzten Monat nur Premium Diesel von Shell gegönnt. Ich konnte weder eine verbesserte Leistung noch einen geringeren Verbrauch feststellen. Die 20 Cent mehr pro Liter haben sich nicht gelohnt, außer die Höhe Club Smart Punkte auf dem Konto ist beachtlich gewachsen
Ich tanke in Zukunft wieder normalen Diesel.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis