RDKS hat nichts mit der Felge zu tun. Die RDKS Sensoren sind in den Ventilen verbaut und können an jede Felge montiert werden.
Gruß
Arkis
RDKS hat nichts mit der Felge zu tun. Die RDKS Sensoren sind in den Ventilen verbaut und können an jede Felge montiert werden.
Gruß
Arkis
Habe am 14. Termin, vorraussichtlich. Teile werden auf jeden Fall getauscht und die Nockenwellenräder nur bei Bedarf. Mal sehen wie es ausgeht. 2,5 Stunden für das prüfen
Ich hasse es mein Auto abzugeben.
Ich denke das der Adblue Verbrauch mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Wenn ich längere Strecken Autobahn in zügigem Tempo fahren verbraucht er mehr, die täglich Fahrt zur Arbeit mit gemässigter Geschwindigkeit hält nach meinem Gefühl das Adblue länger.
Dein Verbrauch liegt ja auch knapp unter einem Liter pro 1000 km.
ich denke ist alles im Rahmen und die 17 Liter Füllmenge steht so in der BA.
Ich werde in ca 13000 km wieder berichten
Arkis
Ich habe über diese Seite eine Tankstelle in der Nähe gesucht, die auch eine Zapfstelle für PKWs hat. Damit funktionierts wie beim tanken, wenn die Pistole abschaltet ist der Tank voll
https://www.findadblue.com/de/opel/
Gruß
Arkis
Hallo,
ich habe meinem GSI nach 12500km 12,5 L Adblue von der Tankstelle nachgefüllt. Es kam eine Meldung das ich noch 1765km Restreichweite habe. Laut BA passen 17 L in den Tank, hatte also noch Reserve
Ich tanke auch in Zukunft an einer Tankstelle mit Adblue Zapfsäule, finde das sehr komfortabel und ist auch günstiger als aus dem Kanister (0,59 € per Liter)
Gruß vom STeinhuder Meer
Arkis
Geile Farbe
Arkis
Hallo,
gestern bekam ich von Opel ein Schreiben für eine Überprüfung beim FOH.
Es handelt sich um eventuelle defekte Nockenwellenräder . Es sind wohl nicht alle Fahrzeuge betroffen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Arkis
Beim TÜV hat man mir gesagt das ET ab 33 beim GSI kein Problem ist. Eine Eintragung muss sowieso erfolgen und da wird vom TÜV auch geprüft ob eine Radabdeckung montiert werden muss. Je höher die ET umso unwahrscheinlicher ist die Montage einer Radabdeckung.
Gruß
Arkis
Wie meinst du das? Die Technik lässt doch gerade die Einfachheit des Nichtstuens zu.
Alltägliche Tätigkeiten werden von der Technik erleichtert damit man sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren kann
Leider sind viele Mitbürger damit überfordert ab dem 25. Lebensjahr noch etwas dazu zu lernen oder gar einstudierte Abläufe zu ändern. [Sarkasmun: AN] "Klar war früher alles besser, da hatte man 24 Stunden am Tag mit Essen beschaffen und überleben zu tun, wenn etwas Zeit war konnte man sich noch fortpflanzen. Da gab es keine Zeit um über das Leben nachzudenken". [Sarkasmun: AUS]
In diesem Sinne
Arkis
Aber warum schaltest du am Berg auf P?
Bremse gedrückt halten und dann sollte die Automatik nach dem loslassen dieser das Fahrzeug bewegen. Beim Automatikgetriebe schalte ich nicht dauernd in einen anderen Zustand.
Yep. Und der Berganfahrassistent macht den Rest. Wenn die Automatik auf P gestellt wird, schaltet der Motor auch nicht aus.
Technik ist zur Unterstützung da und man muss sich manchmal von Angewohnheiten trennen. Stillstand ist Rückschritt.
Arkis