Nimm Option 2. Ist nicht soo viel Arbeit und dauert auch nicht so lange.
Dafür hast du endlich Ruhe.
Beiträge von Fantasti79
-
-
Habe gestern die Türverkleidung demontiert und das Gestänge des Türpins mit Schaumstoff gedämmt.
Was soll ich sagen. Das Vibrieren ist weg. Auch bei noch so schlechter Straße.
Das Demontieren der Verkleidung ist an sich keine große Sache. Man sollte sich nur Ersatzclips bereitlegen.
Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.
Vielen Dank auch nochmal an Mr. Country.
-
@vizeweltmeister
Das ist ne gute Idee. Ist das Teil nur eingesteckt?
Sieht zumindest auf dem Bild so aus. -
@Opeljena Da geht, wenn man sich ein wenig rüber lehnt passt das.
@Mc Kancy Turpinne tauschen? Die neuen würden aber dann doch auch in der Führung wackeln, oder nicht?
Ich werde wohl doch mal am Wochenende die Türverkleidung demontieren. Ich hoffe das sich dass etwas hinbiegen lässt und anschließend nicht mehr vibriert. Das macht mich echt wahnsinnig.
Gruß Sebastian
-
Guten Abend zusammen,
ich bin heute mal zufällilig ohne Musik oder das Radio angeschaltet zu haben gefahren.
Ich habe bei jeder kleinsten Unebenheiten in der Straße ein leichtes Vibrieren aus der rechten vorderen Beifahrertür gehört.Ich habe darauf hin angehalten und die Tür mal abgeklopft. Konnte nichts feststellen.
Erst als ich während der Fahrt den schon versenkten Türpin runtergedrückt habe hörte es auf.
Hat das schon jemand von euch gehabt?
Wahrscheinlich hilft es nur die Türverkleidung zu demontieren, oder?Gruß Sebastian
-
@vizeweltmeister
Das stimmt. Damit der Abrollumfang gleich bleibt sinkt bei steigender Zollgröße der Querschnitt.Ich werde dann wohl doch lieber die 19 Zöller und die Tieferlegung kombinieren.
20 Zoll und Tieferlegung wird wahrscheinlich zu extrem, für mich zumindest. -
Sieht gut aus. Ich finde die 19 Zöller passen von der Größe her perfekt.
Mal abgesehen davon das es Winterreifen sind, ist der Komfortunterschied von 20 Zoll zu 19 Zoll deutlich?
-
@AJ76 hört sich gut an.
Hast du ein Foto mit den Winterfelgen? -
Die Anleitung kannte ich gar nicht. Mmmhhh. Wieder mal nicht vernünftig gesucht.
Aber auch ohne Anleitung ist es nicht kompliziert.
Den Preis finde ich schon recht hoch. Wenn man bedenkt das dass alles nur gespritzer/gegossener Kunststoff ist.
Gut, die Blenden sind noch verchromt, aber das rechtfertig auch nicht den Preis von 70€ pro Stück.Ich vermute mal das der ganze Kram beim FOH noch teurer ist.
Trotzdem war es mir das Wert.
-
@Bergmann36
Das ist wirklich kein großer Akt.
Es ist ein bisschen fummelig die Clips von der alten Verlängerung zu lösen, sonst aber kein Problem.
Man muss das Auto noch nicht einmal aufbocken.
Wirklich einfach.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne die einzelnen Schritte im Detail beschreiben.