Meiner steht seit heute in der Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte, mal schauen was die da so finden
Zwischenbericht: Lt. Werkstatt zeigt meine Motokontrolleuchte einen Lambdafehler an. Der Lambdafehler kommt von einer verschmutzen (rußigen) Lambdasonde. Diese wird deshalb rußig weil auf der Druckseite meines Turboladers in der Leitung eine Undichtigkeit ist, hervorgerufen durch einen fehlenden oder beschädigten O Ring in einem der Bajonettverschlüsse der Druckseite. Durch die "fehlende" Luft hab ich mehr Ruß als normal im Abgas. Diese Diagnose wurde von EDS telefonisch als höchstwahrscheinlich unterstrichen. Ich hatte einen Schaukelstuhleffekt beim Beschleunigen mit der Phase I für meinen Diesel, geschuldet der Tatsache dass immer Ladeluft verloren ging. EDS hat eine Undichtigkeit vermutet was die Werkstatt nun bestätigt hat. Ersatzteile werden bestellt und dann geht's ans reparieren. Hoffe das wars... Ein Cent Artikel macht hier Probleme (und lt. Werkstatt eine Menge Arbeit)