Beiträge von Bergmann36

    Was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Aber kann schon sein das sie alles komplett zerlegen mussten, da er die Anleitung brauchte und sagte, dass man da sehr schlecht drangekommen ist.

    Das mit der Sperre kann ich zumindest bestätigen. Wenn er die Parkstellung nicht erkannt hat, brauchte ich nur ein bis zweimal die Sperre drücken und sie wurde erkannt.

    Wäre trotzdem super wenn das jetzt die Lösung ist, da es den Leuten viel Geld sparen würde.

    So, mal ein kleines Update zum Problem in meinem Insignia mit der Parkstellung.


    Ich sollte ja eigentlich eine neue Schaltbox bekommen auf die ich nun mittlerweile seit gut 3 Monaten gewartet habe.

    Nun habe ich nochmals Druck gemacht und es wurde sich nochmals mit Opel in Verbindung gesetzt.

    Ergebnis ist, daß es wohl seitens Opel viel Ärger für die Händler gegeben hat, daß sie die Boxen auf Garantie tauschen, obwohl sie in Ordnung sind, da in den seltensten Fällen ein Defekt vorliegt, sondern nur ein Kontaktproblem ist, so wie hier ja auch schon festgestellt wurde.

    Daher sollte der Schaltblock nochmals geprüft werden, bevor er getauscht wird und dieser bei mir wohl keine technischen Probleme aufweist, habe ich darum gebeten die Lösung mit dem Schrumpfschlauch auf dem Metallstift umzusetzen, da sie sowieso alles einmal auseinander hatten.

    Habe ihn vorhin wieder abgeholt und merke jetzt einen weichen Wiederstand beim einlegen der Parkstellung.

    Ich bin echt gespannt ob auch bei mir damit das Problem gelöst ist und werde natürlich weiterhin berichten, ob positiv oder negativ.

    Beim Thema Kofferraumvolumen muss ich immer etwas schmunzeln, es wurde schon so oft, auch in Tests angemerkt, das der VW Konzern zu seinem Kofferraumvolumen sämtliche kleinen Fächer im Kofferraum dazurechnet und sie deshalb auf ein höheres Volumen kommen.

    Wenn man nur die reine Fläche nimmt, ist der Kofferraum im Insignia größer. Nur das abfallende Heck stört halt den sonst größeren Kofferraum.

    Karl87 ich kann deine Gedanken irgendwie verstehen, ging mir vor dem Kauf auch nicht anders. So viel teure Technik im Auto, was alles kaputt gehen kann und was das dann kostet. Aber mal Ehrlich, wenn man nach einem Auto wie dem Insignia schaut, muss man es mit der gleichen Konkurrenz vergleichen, also Passat, Superb, Mondeo, Mazda 6 oder auch Premium wie A4 oder C-Klasse und was es da noch so gibt.

    Ließ doch mal bei Motor Talk in den ganzen Bereichen und du wirst feststellen, daß in der heutigen Zeit alle mit gewissen Qualitätsproblemen durch die sparerei der Hersteller zu tun haben und ob bei Opel oder allen anderen Herstellern, ob aus Deutschland Asien oder anderen Ländern, da gibt es keine Schnäppchen bei Ersatzteilen mehr.

    Oder denkst du, bei Ford, VW oder Kia bekommst du LED Scheinwerfer zum kleinen Preis?


    Wie gesagt, Verständnis für deine Bedenken, aber wenn du beim Händler kaufst hast du immerhin 6 Monate Zeit eventuelle Fehler und Defekte nachbessern zu lassen.