So, mal ein kleines Update zum Problem in meinem Insignia mit der Parkstellung.
Ich sollte ja eigentlich eine neue Schaltbox bekommen auf die ich nun mittlerweile seit gut 3 Monaten gewartet habe.
Nun habe ich nochmals Druck gemacht und es wurde sich nochmals mit Opel in Verbindung gesetzt.
Ergebnis ist, daß es wohl seitens Opel viel Ärger für die Händler gegeben hat, daß sie die Boxen auf Garantie tauschen, obwohl sie in Ordnung sind, da in den seltensten Fällen ein Defekt vorliegt, sondern nur ein Kontaktproblem ist, so wie hier ja auch schon festgestellt wurde.
Daher sollte der Schaltblock nochmals geprüft werden, bevor er getauscht wird und dieser bei mir wohl keine technischen Probleme aufweist, habe ich darum gebeten die Lösung mit dem Schrumpfschlauch auf dem Metallstift umzusetzen, da sie sowieso alles einmal auseinander hatten.
Habe ihn vorhin wieder abgeholt und merke jetzt einen weichen Wiederstand beim einlegen der Parkstellung.
Ich bin echt gespannt ob auch bei mir damit das Problem gelöst ist und werde natürlich weiterhin berichten, ob positiv oder negativ.