Nach meiner Info ist es nur Kunststoff in Lederoptik. Also normale Kunststoffpflege verwenden.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Ich werde das erstmal versuchen, da die verarbeitung recht easy zu sein scheint und ich 65€ einen angemessen Preis find.
Hast du es bei dir auch geschichtet oder nur eine Schicht aufgetragen? -
Dann will ich als Hobby Aufbereiter auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein Insignia muss noch die Aufbereitung beim Händler über sich ergehen lassen, aber gut, er ist erstmal sauber und fürs erste geschützt.
Freu mich schon aufs Frühjahr, dann bekommt der Lack von mir eine richtige Aufbereitung.
Er ist Tiefsee Blau und ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.
Zur Aufbereitung nutze ich eine Exzenter Poliermaschinen vom Makita und eine kleine von Krauss.
Der Insignia wird eine Keramikversiegelung bekommen. Wir mein erster Versuch werden was Keramikversiegelungen angeht. Verwenden werde ich das "Liquid Elements ECO Shield High-End Keramikbeschichtung". Soll ja der Hammer sein. Werde 2-3 Schichten auftragen um den weichen Opel Lack etwas widerstandsfähiger zu machen.
Wenn es im Frühjahr dann erledigt ist, werde ich natürlich berichten. -
Obwohl wir schon ein wenig vom eigentlichen Thema abweichen, möchte ich trotzdem nochmal was dazu schreiben.
Ich finde auch das man die Fahrzeuge des VW Konzern nicht hervorheben sollte, dafür ist die Qualität viel zu schlecht für das was man bezahlt für sein Auto und auch wie man mit den Kunden umgeht.
Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen und man kommt mit sehr vielen Kollegen ins Gespräch und bei Männern meistens über Autos. Man hat den überzeugten Fahrer eines günstigen Autos, für den es ein Gebrauchsgegenstand von A nach B ist, bis hin zu Leuten die eine E-Klasse für 80.000€ fahren und innerhalb von 6 Monaten schon 5 mal in der Werkstatt waren, weil das Matrix Licht fehlerhaft ist oder das Auto nicht per Bluetooth auspacken will. Auch da findet keiner den Fehler. Oder beim fast 70.000€ teurer Superb die ganze Zeit ein Klopfgeräusch vom Dachhimmel kommt und er halt damit leben muss, da keiner den Fehler findet, oder jemand mit einem BMW der oft zu seinem Auto kommt und alle Scheiben sind offen, es läuft Wasser in den Innenraum und von der mittlerweile 3 Steuerkette mal ganz abgesehen.
Was ich sagen will, es gibt keine Automarke die frei ist von Fehlern, es kommt eher darauf an wie man bei solchen Fällen von seiner Werkstatt behandelt wird oder was man für sein Auto bezahlt hat und dann erwarten kann.
Ich habe für meinen 22.000€ bezahlt, und dafür bekomme ich nicht einmal ansatzweise etwas vergleichbares aus dem VW Konzern. -
Also doch keine 5 Jahre von vorn herein
Ich fahre bis jetzt noch den 1,8l mit 140PS in meinem Zafira B und fand den 1,5l mit 165PS völlig ausreichend für mich. Zumal mir der Spritverbrauch nicht gänzlich egal ist und ich aus dem Alter raus bin, immer der erste sein zu wollen.
Sollte mir die Leistung mal nicht mehr reichen, fahre ich den 3 Zylinder Corsa mit 60 PS von meiner Frau und dann ist der Insignia die reinste Rakete -
Dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Zum Thema Garantie kann sich glaube kein deutscher Hersteller mit Ruhm bekleckern. Mir sind da von überall nur 2 Jahre Garantie bekannt. -
Ich kann verstehen wenn du gefrustet bist, aber es ist ja nicht die Regel und ich habe zb 2 Arbeitskollegen die beide einen Superb fahren und mehr in der Werkstatt stehen als zu fahren oder mit Problemen leben sollen, ähnlich wie es dir gesagt wurde. Die würden ihre auch am liebsten zurück geben.
Also was soll man noch kaufen???Ich wollt nur noch anmerken, das beide Superb über 60.000€ gekostet haben und der eine von beiden fast 70.000€
-
Haben sie den auch gesagt woran es genau liegt? Wenn sie das Problem schon kennen.
Ich habe mir ja jetzt auch den 1,5l Turbo gekauft und bei der Probefahrt nichts feststellen können. Bekomme ihn aber erst Anfang Januar. Dann werde ich ja sehen ob er es auch hat. -
Alles klar, habe es auch niemandem böse genommen. Man muss sich in einem neuen Forum immer erst etwas einfuchsen.
-
Das tut mir leid, das wusste ich nicht und Geld verdiene ich damit auch nicht. War jetzt nur am einfachsten für mich die Produkte aus meinen Bestellungen zu kopieren. Wird in Zukunft nicht wieder vorkommen.