Beiträge von Bergmann36

    Ich denke nicht dass das gerade mit dem Problem zu zun hat.


    Fakt ist eins, ein Sensor ist nach so kurzer Zeit mit Sicherheit kein Verschleißteil und muß auch im Rahmen der Garantie ersetzt werden. Das so manch ein Händler sich da vielleicht versucht herauszuwinden ist nichts neues, aber man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.
    Ich persönlich würde da auch keinen Cent für bezahlen wenn ich noch Garantie hätte und ob er mich dann lieber gehen statt kommen sieht is mir dann auch egal. Kostet schließlich mein Geld und nicht seins.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hast du auch den 1,5l Turbo bei dir verbaut?


    Ich habe meinen im Zafira jetzt 5 Jahre ohne Schäden gefahren und den im Corsa meiner Frau seit 3 Jahren. Ich glaube auch dass wenn man den Filter nach Anleitung reinigt und ölt es auch keine gibt. Man soll ihn ja auch nicht mit dem Öl ertränken, das ist vielleicht auch der Fehler den der ein oder andere gemacht hat.

    Ich muss mich mal kurz einmischen und auch gestehen das mir das mit dem Klimakompressor auch komplett neu ist. Bei meinem Zafira, Corsa, Mokka und alle Autos mit Klimaautomatik war es bisher immer so, dass wenn ich die Klimaanlage aus gemacht habe, war sie auch aus. Die Taste Automatik, regelte bisher nur die Luftverteilung und ob um die Temperatur zu halten geheizt oder gekühlt wird.
    Dann ist das beim Insignia komplett neu. Bei allen bisherigen Autos ist der Klimakompressor nie von selbst angesprungen.

    @fahrnuropel da beneide ich dich aber um diese Möglichkeit 8o


    Der Lederpflegeschaum soll ja reinigen und pflegen zugleich. Zudem sehr matt und nicht rutschig sein. Da ich ja auch so eine Putzeule im Auto bin und meine Ledersitze mit Sicherheit niemals so wirklich verdeckt sein werden, möchte ich das mal als alleiniges all in one Produkt testen. Finde es glaube ganz gut wenn wir hier mehrere Produkte testen und unsere Erfahrungen teilen.
    Mich interessiert halt ob es sich für die schnelle und unkomplizierte Anwendung für jedermann eignet. Glaube dass nicht jeder so in der Autopflege so aufgeht und sich über aufsprühen, abwischen und fertig freut.

    @fahrnuropel wo arbeitest du denn, odee hast du während der Arbeitszeit so viel Zeit um deine Sitze zu pflegen? :thumbsup:


    Da es hier zum ein oder anderen Produkt schon ein paar Erfahrungen gibt, habe ich mich jetzt entschlossen, etwas anderes zu testen. Bin beim lesen der Sonax Rezensionen auf den Sonax Xtreme Lederpflege Schaum NanoPro gestoßen. Da wir ja perforierte Sitze haben und der Schaum dafür besonders gut geeignet sein soll, da er die Löcher nicht verstopft.
    Lange Rede kurzer Sinn, habe es jetzt bestellt und werde ebenfalls berichten.

    @Mr.Country das was du zitiert hast, habe ich doch garnicht geschrieben. Das ist doch aus dem Teppich von @wirbelmeister278
    @wirbelmeister278 du kannst gerne berichten und vielleicht auch Bilder machen wie du die Radhausschalen ausbaust. Ich habe auch nur die vorderen gemeint, hinten würde es eventuell andere Möglichkeiten geben, aber dafür müsste ich ihn mir erstmal genauer anschauen.
    Aber schön das ich nicht der einzige mit der Idee bin.