Beiträge von Bergmann36

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier mal auch noch was informatives und der normale GS als Video

    Ich habe jetzt auch nicht dich persönlich gemeint. War ehr allgemein bezogen, da das Thema in den verschiedenen Foren bei verschiedenen Modellen immer zur selben Diskussion führt. Also nicht persönlich nehmen.
    Einen Mehrverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen, ganz im Gegenteil, der Verbrauch bei unserem Corsa ist leicht gesunken und meinen Zafira B mit 1.8l bin ich im Schnitt mit 7,6l gefahren, war vor dem Einbau auch mehr.
    Was mich dann auch interessiert, ob ich beim meinem 1,5l auch das ruckeln habe und ob es dadurch weg ist. Aber erstmal fahre ich ihn dann ne weile mit Serienfilter um es vergleichen zu können.
    Luftmassenmesser leben auch alle noch. Meine Vermutung liegt er darin, das es manche beim einölen übertreiben oder es vor dem wieder einbauen es nicht lange genug trocken lassen.
    Das meiste negative was man liest, bezieht sich auf einen offenen Luftfilter, der die heiße Umgebungsluft ansaugt und darum zum Leistungsverlust führen kann.

    Wie ich schonmal geschrieben hab, stimme ich @Dennis2604 da völlig zu was sein Gefühl mit dem Luftfilter angeht. Fahre schon seit vielen Jahren K&N Luftfilter und kann es nur bestätigen. Es ist vielleicht nicht messbar aber das Ansprechverhalten ist definitiv besser als mit dem Serienfilter. Man merkt es auch deutlich wenn du ihn eine Weile fährst und im Zeitraum in dem der Filter gereinigt wird den Serienfilter fährst.
    Beim Vectra C haben viele damals noch den Ansaugstutzen der zum Luftfilter hin führt duch einen größeren ersetzt, weiß nicht mehr von welchem Modell, glaube es war der Saab Turbo und hatten gefühlt noch bessere Ergebnisse.
    Ich finde auch die 69€ für den Filter okay. Bei Jährlichem wechsel hat man das schnell wieder drin, wobei das für mich persönlich total nebensächlich ist.
    Das lustige ist bisher immer gewesen, dass diejenigen immer dagegen sprechen, die noch nie einen verbaut hatten. Aber jedem seine Meinung und gezwungen wird ja zum Glück niemand ihn zu kaufen.

    Das wäre natürlich blöd. Beim Zafira war der Regensensor jedesmal deaktiviert wenn man die Zündung ausgemacht hat und man musste ihn jedesmal neu einschalten. Fand ich so gut gelöst, da braucht man sich im Winter keine Sorgen machen. Wie du es beschreibst, ist das echt blöd gelöst.

    Haben eigentlich alle Insignia das Problem?
    Den 2018er Diesel den ich mal probegefahren habe, hat mir angezeigt das die Kamera verschmutzt ist, als ich Assistent testen wollte. Fand ich etwas komisch, da die Frontscheibe garnicht so schmutzig war. Aber da ich den sowieso nicht kaufen wollte, war es mir erstmal egal und ich habe nicht weiter nachgefragt.
    Es war ein kühler Vormittag und die Sonne schien. Also gute Voraussetzungen zum beschlagen.