Beiträge von Bergmann36

    Da fahr ich nur 12km. Aber meine Frau will wohl Sonntag mal einen Ausflug machen um das neue Auto einzuweihen. Ich denke da sollte sie nochmal gut geladen werden. Weiß ja nicht wie lange man fahren muss um sie zu laden.


    Trotzdem würde mich mal interessieren wie man ein Ladegerät beim Insignia anschließen kann oder ein Starthilfe Kabel. Kann ja immer mal sein dass man es braucht.

    Ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen und schreibe darum hier. Passt ja irgendwie.


    Ich habe Gestern meinen Insignia 1.5l vom Händler abgeholt. Bei eingeschalteter Zündung für ein paar Sachen erklären, hat er schon "Batterie schwach" angezeigt. Ich denke durch das viele Starten und nicht richtig fahren damit.
    Start/Stop funktionierte Gestern auch nicht. Ich denke auf Grund der geringen Ladung der Batterie. Nun bin ich Gestern Nachmittag doch eine Weile rumgefahren und habe heute Früh zur Frühschicht alle unnötigen Verbraucher ausgelassen. Jetzt funktioniert wenigstens Start /Stop wieder.
    Trotzdem wollte ich gerade mein Ladegerät anschließen um sie mal komplett zu laden.
    Leider war ich etwas überfordert mit den ganzen angeschlossenen Kabeln.
    Einfach anklemmen scheint nicht zu funktionieren. Kann mir jemand sagen wie ich beim Insignia am besten die Batterie laden oder sollte man lieber die Finger von lassen und ne weitere Strecke fahren?

    Das ist in Endeffekt immer die Hauptsache, wenn man zufrieden ist hat es sich doch schon gelohnt.
    Was hast du jetzt letztendlich für das programmieren der Verkehrszeichenerkennung bezahlt, wenn man fragen darf?

    Ich verstehe auch die ganze Aufregung über die Motoren nicht. Es ist eigentlich für den durchschnittlichen Opelfahrer alles dabei. Sie haben Motor für die Leute die meinen mit einem kleinen Motor der Umwelt etwas gutes zu tun und diese Leute sind auch diejenigen die nicht darauf aus sind immer der schnellste sein zu wollen, sondern lieber damit angeben wie wenig Sprit sie verbrauen.
    Dann kommen diejenigen, zu denen ich auch zähle, die sagen dass ein 2.0l Turbo mit 200PS für den Alltag mehr als ausreichend sind und mir kann keiner erzählen dass er damit untermotorisiert ist.
    Dann gibt es halt die Leute, denen es nie genug Leistung sein kann. Aber nicht weil man jetzt 300PS braucht, sonder weil sie es haben wollen und damit ein Stück weit angeben wollen. Was ich auch verstehen kann.
    Ich finde allerdings auch, das man mehr auf die subjektiven Eindrücke achten sollte, als auf die blanken Zahlen. Ich glaube nämlich, dass sich ein Insignia mit 2.0l Turbo 4 Zylinder besser anfühlt als der 3.2l der Im Vectra C verbaut war.
    Es wäre echt mal interessant, wenn die 260PS Fraktion hier den neuen Motor testen würden und dann ihre Eindrücke mit uns teilen. Ich denke nicht das der sich so wirklich anders anfühlt.

    Mich interessiert ja mal, ob sie es endlich geschafft haben beim GS auch endlich mal eine elektronische Heckklappe einzubauen. Dafür wurden sie ja in mehreren Videos verspottet. Andre Hersteller haben es ja.
    Schön ist auch, das jetzt die schicken Auspuffblenden immer Serie sein sollen, also kein teures nachrüsten mehr. Habe nur nicht ganz verstanden ob nur beim GSi die Auspuffrohre aus den Blenden kommen oder bei den Anderen jetzt auch.

    Das der Country Tourer wegfällt wird bestimmt einige hier auch traurige machen.
    Dafür ist der Allrad in Zukunft abschaltbar, finde ich persönlich eine gute Sache. Ich denke so mach einer hat gegen etwas weniger Spritverbrauch nichts einzuwenden.
    Bin echt mal gespannt was unsere GSi Fahrer hier nach den ersten Probefahrten vom 2.0l Turbo mit 230PS halten. Vielleicht fühlt er sich ja subjektiv sogar besser an als der 260PSer