Beiträge von Bergmann36

    Bei SB150€ wäre das glaube 2€ weniger gewesen. Bei jährlicher Zahlung spart man natürlich. Aber da ich nicht nur ein Auto habe, ist mir die komplette Summe zu heftig.

    Da ich jetzt auch meine Versicherung abgeschlossen habe, möchte ich sie hier als kleine Info auch mit beitragen.
    Hier mal die Daten : Opel Insignia B, 1.5l Turbo 165PS
    Typenklasse 15/21, Beitragsklasse SF14/SF15 VK300€/TK0€ 58,60€ monatlich bei 15.000km im Jahr, eigenes Grundstück mit Garage und meine Frau und ich als Fahrer.
    Der Beitrag wäre ohne Schutzbrief und Komfortdeckung etwas günstiger, aber das ist es mir wert.

    Es ist immer eine Übungssache. Die erste seitliche Parklücke die etwas knapp aussah, habe ich auch erstmal ausgelassen :rolleyes: aber auf der Müllkippe ist es echt manchmal hilfreich, weil man sich meistens nach hinten und auf den Anhänger konzentriert. Da hilft es wenn es vorne mal piept wenn man sich Hindernissen nähert.
    Mir ist auch aufgefallen dass der Insignia übervorsichtig mit Hindernissen ist. Wenn ich in eine Parklücke fahre oder in meine Einfahrt piept er dauerhaft, obwohl noch massig Platz ist.

    Ich persönlich finde es ziemlich blöd dass die Parksensoren vorne nicht funktionieren wenn der Anhänger angeschlossen ist. Bei uns ist es ziemlich eng und mit Containern voll gestellt wenn ich zur Abfallentsorgung fahre. Da war ich bisher immer froh dass die Parksensoren vorne funktionieren.
    Aber stimmt, der Insignia ist zum Glück so klein und übersichtlich dass man die Parksensoren vorne sowieso nicht braucht :thumbdown:
    Zum Glück bin ich hier aber angemeldet und weiß jetzt dass mein Auto nicht kaputt ist, wenn die Heckklappe nicht aufgeht wenn der Anhänger dran ist. Danke schonmal dafür. :thumbsup:

    Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen und die haben mir bestätigt dass sie nur noch das Gen2 Motoröl haben und dass das Kreuz mit Sicherheit falsch gemacht wurde. Da der Vorbesitzer die Inspektion im November hat machen lassen, habe ich keine Rechnung darüber.

    Also für Starthilfe nur an den Plus unter der roten Kappe und Minus an den Sechskant?
    Geht das beim Ladegerät auch so oder da den Minuspol abklemmen, Klemme anschließen und Plus Klemme an den unter der roten Kappe?

    Okay, also können Sie nicht das falsche Öl eingefüllt haben. Dann bin ich ja beruhigt. Ist trotzdem nervig wenn das Serviceheft so schlampig ausgefüllt ist.


    Beim Verkauf von meinem Zafira wurde auch angekreuzt dass die Zündkerzen nicht gewechselt wurden obwohl es an dem war. Gut das ich noch die Rechnung hatte und sie dem Käufer zeigen konnte.


    Aber wieder zurück zum Thema.

    Hallo Leute, ich habe in meinem Serviceheft gesehen, das beim Ölwechsel das dexos1 angekreuzt ist und nicht das dexos1 Gen2.
    Sollte ich da lieber nochmal nachfragen ob es nur ein falsches Kreuz ist oder das falsche Öl eingefüllt wurde?
    Ist auch der 1,5l Turbo.