Beiträge von Bergmann36

    So ein Software Update kann schon Wunder wirken.
    Unser Corsa stand vor Weihnachten in der Werkstatt mit Diagnose Bordnetz Steuergeräte defekt. Nach Software Update die Wunderheilung und es läuft wieder. Ich wollte erst auch nicht dran glauben, aber mittlerweile 4 Wochen ohne Fehler.

    Das wollte ich doch eigentlich nur wissen. Also bin ich nicht zu dumm sonder eine 100% errechnung ist nicht so ohne weiteres möglich.


    Übrigens ist jetzt nach knapp 100km mit 2,5bar statt der 1,8bar der Durchschnittsverbrauch auf 8,4l gesunken. Macht also schon viel aus mit dem richtigen Reifendruck zu fahren. Im Endeffekt habe ich mich also nicht groß verschlechtert im Verbrauch im Gegensatz zu meinen vorherigen Zafira B 1.8 und damit kann ich gut leben.

    @Klausmaccagno Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du jetzt meinst, aber nochmal zur Erklärung.
    Bei MT habe einige geschrieben das sie schon 70l oder auch 68 oder 69l getankt haben und die Angabe des Herstellers ist ja dass 62l in den Tank passen. Daraus ergibt sich für mich die Frage, woher ihr wisst das nach dem tanken 62l drin sind und nicht zb 70l. Was ja einen Unterschied macht beim errechnen. Waren zb nach dem letzten tanken 62l im Tank und ihr habt nach dem nächsten tanken 70l im Tank, ist das Ergebnis doch ein anderes als hättet ihr wieder nur 62l im Tank.


    Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine?

    In der Lehre früher hat Monatsende der Sprit auch immer 20DM gekostet, da gab es keine Spritpreisschwankung :thumbup:


    Ich bin auch jemand der immer versucht spritsparend zu fahren. Die Klimaanlage mache ich zb auch nur an, wenn ich sie brauche oder einmal im Monat um sie durchlaufen zu lassen. Ansonsten früh schalten, in hohem Gang fahren usw. aber da muß ich mich mit der Automatik erst noch etwas einfuchsen. Manuell würde ich öfter schon früher hochschalten als es die Automatik macht. Wenn ich im Ort fahre, finde ich die 1500 U/min schon okay die die Automatik wählt.
    War Gestern auch erstmal luftpumpen. 1,8 bar war definitiv zu wenig, da hat mein Händler wohl vergessen vor Auslieferung mal den Luftdruck zu prüfen. Jetzt habe ich 2,5bar drauf und hoffe das der BC bald weniger als 9,1l anzeigt.

    Ich denke es wird mir in Zukunft einfach egal werden ob er jetzt 8 oder 9l Benzin verbraucht. Ich behalte nur den Durchnittsverbrauch im BC im Auge und gut ist.
    Ausser ich bekomme nach etlichen Tankfüllungen einen Überblick ob ich immer den Tank gleich voll mache, ansonsten kann ich am Verbrauch ja sowieso nicht groß was ändern.
    Finde es von Opel nur ziemlich quatsch so viel Luft im Tank zu lassen.

    Ich finde es beim Insignia ziemlich schwierig den realen Verbrauch zu errechnen. Da er so einen komischen Einfüllstutzen hat. Ich habe beim ersten tanken erstmal ziemlich blöd geguckt ?(
    Aber da ich gelesen habe dass die angegebene Menge von 62l und der tatsächlichen Menge die rein paßt fast 10l Unterschied sind, tankt man bestimmt mal schnell mehr oder weniger als beim letzten Mal, was den tatsächlichen errechneten Verbrauch ziemlich beeinflussen kann.
    Wie wisst ihr das ihr immer gleich viel tankt um es genau zu errechnen?