Beiträge von Bergmann36

    @vizeweltmeister nein habe ich nicht gemacht, da das ursprüngliche Problem des Leistungsverlust bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten ist. Das mit der Höchstgeschwindigkeit war ja nur ein Test, nachdem die Werkstatt nichts gefunden hat als Fehler.


    Dafür ist ein Problem geblieben, dass ich seit dem Problem mit der Leistung permanent einen zu hohen Verbrauch habe. Er zeigt bein beschleunigen ständig 39,9l an und das bei normaler Beschleunigung. Dann fahre ich zb mit 80km/h bei 1500 U/min und er zeigt 17l Momentanverbrauch an. So zieht sich das lang durch.
    Eben auf dem Weg von Arbeit nach Hause war wieder alles normal.
    Bin im BC schon seit Tagen bei 10l Durchschnittsverbrauch. War vorher bei 8,3l.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Software, verdreckt oder Turbo?
    Ich bin ja kein Mechaniker und bei Opel haben sie ja nichts gefunden. Aber das mit dem Verbrauch ist ja auch kein Zustand. Mal ehrlich, dann hätte ich nir auch einen 2,0l Turbo kaufen können, dann hätte ich wenigstens noch richtig Spaß dabei.

    Also von Foliatec wird eigentlich überall abgeraten und sämtliche Autoglas Firmen bei denen ich war, haben bei dem Thema das Gesicht verzogen. Aber für ein eigenes Urteil habe ich zu wenig Erfahrung in der Materie und freue mich lieber über den super Preis vom Fachmann.

    Ich bekomme 7 Jahre Garantie auf die Folie, mehr habe ich noch nicht gesehen an Garantiezeit. Terminlich sind die auch super, hätte schon am Montag hinkommen können, nur habe ich da leider keine Zeit.
    Werde dann auch mal Bilder machen, falls es noch jemand interessiert und er vor hat.