Beiträge von Bergmann36

    @vizeweltmeister nein habe ich nicht gemacht, da das ursprüngliche Problem des Leistungsverlust bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten ist. Das mit der Höchstgeschwindigkeit war ja nur ein Test, nachdem die Werkstatt nichts gefunden hat als Fehler.


    Dafür ist ein Problem geblieben, dass ich seit dem Problem mit der Leistung permanent einen zu hohen Verbrauch habe. Er zeigt bein beschleunigen ständig 39,9l an und das bei normaler Beschleunigung. Dann fahre ich zb mit 80km/h bei 1500 U/min und er zeigt 17l Momentanverbrauch an. So zieht sich das lang durch.
    Eben auf dem Weg von Arbeit nach Hause war wieder alles normal.
    Bin im BC schon seit Tagen bei 10l Durchschnittsverbrauch. War vorher bei 8,3l.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Software, verdreckt oder Turbo?
    Ich bin ja kein Mechaniker und bei Opel haben sie ja nichts gefunden. Aber das mit dem Verbrauch ist ja auch kein Zustand. Mal ehrlich, dann hätte ich nir auch einen 2,0l Turbo kaufen können, dann hätte ich wenigstens noch richtig Spaß dabei.

    Also von Foliatec wird eigentlich überall abgeraten und sämtliche Autoglas Firmen bei denen ich war, haben bei dem Thema das Gesicht verzogen. Aber für ein eigenes Urteil habe ich zu wenig Erfahrung in der Materie und freue mich lieber über den super Preis vom Fachmann.

    Ich bekomme 7 Jahre Garantie auf die Folie, mehr habe ich noch nicht gesehen an Garantiezeit. Terminlich sind die auch super, hätte schon am Montag hinkommen können, nur habe ich da leider keine Zeit.
    Werde dann auch mal Bilder machen, falls es noch jemand interessiert und er vor hat.

    @Opeljena ich hatte beim Astra und beim Vectra damals die Black Mirror von Llumar verklebt, die war echt heftig dunkel. Das ist eine Folie die eine Kombination aus schwarzer und Spiegelfolie ist mit einer Lichtdurchlässigkeit von nur noch 2% hat. Sieht richtig geil aus, nur im Dunkeln kann man so gut wie nicht rausschauen und war auch am Tage sehr dunkel.

    Habe mir gerade einen Termin für nächste Woche Donnerstag geholt, da die eine Autoglas Firma hier in Magdeburg noch bis 28.02. die Scheinentönung für 189€ im Winterangebot haben, anstatt 280€ für den Insignia.
    Ich denke ich werde eine schwarze Folie nehmen die eine Lichtdurchlässigkeit von 15% hat, ist dann noch leicht transparent, aber nicht komplett blickdicht wie die mit nur 5% Lichtdurchlässigkeit.
    Von innen konnte man noch sehr gut nach Außen schauen, hab ich mir bei einem Audi A4 vor Ort anschauen können.

    Hallo Leute, da mein Insignia vom Werk aus keine verdunkelten Scheiben ab der B Säule hat, möchte ich dies vorm Sommer noch nachholen.
    Die Folie die drauf soll wird auf jeden Fall von der Firma Llumar sein, da ich mit dieser Folie bisher sehr zufrieden war und auch mit der Firma die sie anbringen soll.
    Allerdings bin ich mir mit der stärke der Tönung noch unsicher. Zum einen wegen der Optik und zum anderen wegen des ausreichenden Sonnenschutz.
    Klar, je dunkler um so mehr Schutz, aber ich habe halt die Befürchtung das es mit dem Tiefsee Blau am Ende wie ein Leichenwagen ausschaut.
    Die Serientönung wäre mir allerdings zu hell.


    Hat jemand seine Scheiben schon nachträglich getönt und eventuell Bilder vom Insignia mit getönten Scheiben ausser der Werkstönung?


    Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich natürlich auch.