Beiträge von Bergmann36

    Ich für meinen Teil finde es eigentlich auch super, habe es trotzdem wieder deaktiviert da mich ein paar Punkte genervt haben.
    1. Ich steige aus, gehe um das Auto um auf der Beifahrerseite etwas rausnehmen zu wollen und zack, Auto zu. Also wieder das Auto entriegeln um die Tür zu öffnen.
    2. Ich steige aus und schließe die Tür, andere sind nicht so schnell beim aussteigen und zack, Auto wieder verriegelter obwohl noch Leute drin sitzen.
    Dieses ständige auf und zu machen hat mich dann doch zu sehr genervt und ich habe es wieder deaktiviert.

    Ich an deiner Stelle würde das Öl nach einem Jahr wechseln lassen und dann die Anzeige wieder zurücksetzen. Dann passt es wieder und würde ab da immer nach Anzeige wechseln.
    Als ich meinen abgeholt habe, war die Inspektion gerade 200km her und er hat trotzdem schon 89% angezeigt. Habe ihn aich beim abholen nochmal auf 100% gesetzt und richte mich ab jetzt danach. Ölwechsel und Inspektion sind jetzt wohl unabhängig von einander und man soll den Wechsel laut Anzeige durchführen.

    Seh ich auch so, ich würde nie jemanden überreden Thule zu kaufen, allerdings bin ich für meinen Teil absolut überzeugt davon und gerade was du auch ansprichst, es gibt für jede Kleinigkeit die Ersatzteile.
    Bei der Wingbar habe ich irgendwo bei der Bastelei eine Abdeckung für die Schiene zum verstellen des Abstand's verloren. Ich könnte diese sofort nachbestellen.


    @Sonnenkind zum Thema Windgeräusche, ich habe mit der Position der Dachträger etwas experimentiert, so wie von Thule empfohlen und habe eine Position gefunden bei der ich keine Geräusche habe beim fahren.

    Also, mein Set besteht aus der Wingbar 961 (961100 2x118cm) demThule Rapid System 753 (753000) und dem Montagekit 4012 speziell für den Insignia.
    Die originalen Dachträger waren auf dem Zafira immer sehr hoch, so das darunter zum Dach hin viel Luft war. Die Thule bauen nicht so hoch und die Dachbox hat viel weniger Abstand zu Dach, was ich persönlich viel schöner und sportlicher finde.

    Schau mal bei Lederpflege hier im Forum nach. Da steht einiges darüber.
    Ich persönlich nutze den Pflegeschaum von Sonax, bin ich sehr zufrieden mit und Schaum verstopft dir nicht die Löcher.

    Ich habe mich damals bewußt für die Dachträger und auch die Dachbox von Thule entschieden. Ich hatte mir ein paar Jahre von einem Kollegen seine günstige Dachbox und Dachträger ausgeborgt und fand die Qualität bei weitem nicht so Hochwertig wie die von Thule ist. Ich habe meine Wingbar+ Füße + Montagekit für 189€ damals im Angebot gekauft. Musste halt jetzt nur das Montagekit vom Zafira auf den Insignia tauschen, was mich 35€ gekostet hat und kann somit die Dachträger weiter nutzen. Das fand ich halt genial an dem Set, habe 5 Jahre Garantie und vor allem sind sie viel flach auf dem Fahrzeug als die Originalen oder die meisten anderen Dachträger.