Beiträge von Bergmann36

    Ich sag ja, habe es dort nur gelesen und fand diese angegebenen Kosten recht hoch.
    Ich bin auch jemand der sein Auto pflegt und warten lässt oder manches auch selbst macht. Da mein Insignia mindestens die nächsten 10 Jahre mich begleiten soll, werde ich mit Sicherheit auch nach 6-7 Jahren über den Ölwechsel im Getriebe nachdenken und es auch machen lassen. Aber wenn ich höre, das bei einem 5er BMW die große Inspektion im 4 stelligen Bereich liegt, vergeht mir schon die Lust auf solch ein Auto und ich würde es mir schon garnicht leisten wollen.

    Also ich habe im Superb Forum was von um die 600€ für einen Getriebeölwechsel gelesen und das fand ich schon echt heftig.
    Finde das Argument aber auch ein bisschen Blödsinn mit dem sich ein teures Auto kaufen und dann sich den Unterhalt nicht leisten können.
    Ich weiß bis Heute nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Nur weil ich zb 60.000€ für ein Auto ausgeben muss, kann mur doch keiner sagen, das dort die Ersatzteile mit Gold versetzt sind. Wenn zb 5l Öl in den Motor kommen, ist es doch völlig egal ob das ein Mercedes oder ein Opel Motor ist. Es werden doch die Teile nur unnötigen im Preis erhöht um dem Kunden das Gefühl zu geben, du fährst etwas ganz besonderes.
    Sorry, aber das ist für mich ein Grund mit, dass ich Opel fahre, da kostet der gleiche Schrott einfach nur weniger als bei anderen Premiumherstelkern.

    Wie gesagt, hat alles vor und Nachteile. Das öffnen geht ja über den Knopf am Türgriff schnell. Aber ich bin leider jemand der alles möglichst wenig betätigen will um den Verschleiß so gering wie möglich zu halten. :rolleyes: Ist aber so eine Macke von mir.

    Na so kenne ich es eigentlich auch, daß Opel sagt, man müsste eigentlich nie wechseln aber ich es für meinen Teil schon irgendwann machen lassen würde, auch wenn es keine Probleme gibt. Schaden kann es ja nicht mal frisches Öl in den Automaten zu füllen, schließlich möchte ich ja dad komfortable schalten auch in Zukunft genießen.

    Ich habe übrigens auch das Problem, dass wenn die Türen sich beim losfahren verriegeln und ich Musik an habe, fängt der Türpin auf der Fahrerseite an zu vibrieren. Wenn ich die Tür wieder entriegle ist wieder Ruhe. Hoffe das Problem auch irgendwie im Frühjahr wenn ich die Türen dämme, zu Lösen. Werde versuchen den Pin mit irgendwas zu ummanteln damit er nicht mehr vibriert oder wenn er das tut, es zumindest lautlos macht.

    Auch wenn es immer etwas nervig und ärgerlich ist, sieh das Positive, neue Bremsbeläge umsonst. Alles was in der Gewährleistung erneuert wird, musst du erstmal nicht auf deine Kosten machen lassen.