Beiträge von Bergmann36

    Also ich mag mein Tiefsee Blau sehr, gerade wenn die Sonne drauf scheint. Wenn ich ihn im Frühjahr erstmal richtig auf Hochglanz poliert habe, mach ich mal Bilder in der Sonne, dann seht ihr was ich meine.


    Wie schon geschrieben, hätte ich persönlich die Folie mit 80% Tönung genommen, die wäre etwas heller gewesen und hätte stimmiger ausgesehen. Aber die Frau wollte umbeding was Blickdichtes. Konnte sie wenigstens noch von der 95% Folie abbringen.
    Bin gespannt wie es ausschaut wenn die Folie komplett durchgetrocknet ist und die Sonne richtig scheint. Dann soll sie nicht mehr so dunkel wirken.

    Ich glaube da bestand das Problem von vornherein nicht mehr, soweit ich gelesen habe.
    Ich habe jetzt bei meinem 2017er nichts gefunden wo ich die Fahrerpersonalisierung ausschalten kann. Nur sämtliche Einstellmöglichkeiten oder auf Werkseinstellung zurücksetzen, da bin ich aber unsicher ob ich das machen soll und ob es was bringt.

    Also ich habe es ja jetzt zum reinigen der Drosselklappe vom Corsa mit bestellt. Werde erst alles einsprühen und einwirken lassen. Dann starten und die restlichen Dose durchjagen. Dabei soll es ja die Einlassventiele reinigen. Klar ist es kein Wundermittel und bekommt richtig Verkrustungen vielleicht auch nicht gleich weg (wobei vom LIQUI Moly bei richtigen Verkrustungen der Einsatz von Eisspray empfohlen wird um Risse in den Verkrustungen zu erzeugen, damit der Reiniger besser eindringen kann), aber darum will ich es ja von Anfang an beim Insignia einsetzen um es garnicht erst soweit kommen zu lassen. Will jetzt aber erstmal abwarten wie meine persönliche Erfahrung damit ist und ob ich es dem Insignia zumuten will.

    Das Thema der Verkorkung ist mir auch bekannt und da gibt es für mich auch nur eine sinnvolle Lösung nach meinen stundenlangen Recherchen.
    Der heißt für mich Drosselklappenreiniger
    LIQUI MOLY 5111 Pro-Line Drosselklappen-Reiniger, 400 ml https://www.amazon.de/dp/B00295D7T0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_KJ-tEbTJZ1JFY
    Den habe ich jetzt für den Corsa mitbestellt und werde ihn da testen. Wenn ich ihn für gut befinde, werde ich die Empfehlung von LIQUI MOLY umsetzen und das Zeug einmal im Jahr beim Insignia benutzen.
    Motoröle gibt es viele die in der Beschreibung versprechen das es mit ihrem Motoröl nicht zu den Verschmutzungen kommt. Aber mal Ehrlich, das hilft genauso wenig wie der Benzinzusatz von Opel. Wenn ich nicht an die verschmutzte Stelle komme, wie soll es da reinigen und den Drosselklappenreiniger sprühst du ja genau da hin, wo die Probleme auftreten.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    So Leute, Gestern wurden bei meinem Insignia endlich die Scheiben foliert und der Sommer kann kommen. Habe mich letztendlich für eine 85% Tönung entschieden, wobei ich ehr zur 80% tendiert habe aber sich meine Frau durchgesetzt hat und auf die Empfehlung des Folierers gehört hat. Naja, manchmal ist der Nutzen halt wichtiger als die Optik.
    Mit der Arbeit und der Folie bin ich fürs erste Zufrieden. In 2 Wochen habe ich nochmal einen Termin zur Nachkontrolle und für Nacharbeiten an den Rändern.
    Von Aussen sehr Blickdicht und von Innen noch sehr gute Transparenz.

    Erstmal zum Corsa meiner Frau, es ist ein Corsa D 1.0l 3 Zylinder mit 60PS von 2006 mit 83.000km. Ich denke also nicht das er ein Direkteinspritzer ist.


    Ölwechsel Intervalle halt ich immer ein. Bisher musste ich immer einmal im Jahr wechseln, der Corsa fährt keine 10.000km und der Insignia wird auch keine 15.000km im Jahr fahren.
    Solange ich beim Insignia noch Garantie habe, lasse ich es sowieso beim FOH wechseln um im Ernstfall irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Danach werde ich auch da wieder selbst wechseln. Ist mir einfach gründlicher als in der Werkstatt.
    Das 5W-40 war jetzt nur ein Gedanken, weil es laut Beschreibung eigentlich perfekt zum Motor passen würde. Aber okay, da ich kein Fachmann bin lasse ich mich da gerne belehren.

    Da ich beim Corsa meiner Frau jetzt das Motoröl wechseln will und auf anraten vom 5W-30 auf 5W-40 wechsle, habe ich mich jetzt mal etwas mit der Thematik befasst und festgestellt, dass es laut Beschreibung das eigentlich bessere Öl für den kleinen Turbomotor ist.
    Opel schreibt ja eigentlich das 5W-30 vor, aber wenn ich mich über ein 5W-40 Öl informiere, stoße ich immer wieder auf die Aussage das ein 5W-40 viel besser für Turbomotoren und Steuerkette ist, auf Grund der besseren Scherwerte und Hitzeaufnahme.
    Sehen das die Experten hier auch so und gibt es überhaupt schon ein 5W-40 Motoröl für den 1,5l Turbo mit Freigabe?
    Ich habe dieses jetzt für den Corsa bestellt, aber für den Insignia wird mir angezeigt, dass es nicht geeignet sei.
    Castrol EDGE 5W-40 Motorenöl 5L https://www.amazon.de/dp/B008KU72XU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FnVtEbPXM6CYM


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich würde auch den 2. nehmen aus den hier genannten Gründen. Trotzdem muss ich mal was zu der Aussage sagen, dass der 2 besser ist, weil der erste von 2017 ist daher noch die Kinderkrankheiten haben soll.
    Ich habe mit meinem FOH gesprochen und einem Bekannten der in einem Opel Autohaus etwas weiter weg als Mechaniker arbeitet und beide haben die Aussage getroffen, das sie bisher noch nicht einen einzigen der ersten Modellreihe ausserplanmäßig in der Werkstatt hatten, dafür schon einige der nächsten Nodellreihen. Sie persönlich haben ehr das Gefühl das zu Anfang noch Geld da war um ihr Werbeversprechen, die Oberklasse zu ärgern, da war und mehr in Qualität investiert wurde als bei den folgenden Modelljahren. Da wurde angefangen einzusparen.
    Ist jetzt zwar nur eine Aussage von 2 Werkstätten, aber wenn ich hier so lese oder bei Motor Talk und mal bei den ganzen Problemen, auf Grund der Aussagen auf das BJ achte, spiegelt es sich wirklich ein Stück weit wieder.