Beiträge von Bergmann36

    Das größte Problem ist für viele sicherlich die Entfernung. Bei mir wäre es auch über 3 Stunden fahrt. Ich finde solche Treffen auch immer sehr schön, nur bekommt man meist nur die in der Umgebung wohnenden zusammen.
    Im Zafira Forum haben sie es zum Beispiel auf das Opel Treffen in Oschersleben geeinigt. Da dort einige mehr angereist sind und hat man sich dort getroffen.

    Übrigens noch ein kleiner Hinweis zum ausbauen der Lautsprecher. Im Zafira und im Corsa waren die Lautsprecher zusätzlich geklebt. Was mich nicht gestört hat, da sie sowieso ersetzt wurden. Wie es allerdings bei wieder einbauen ist weiß ich nicht und ob sie im Insignia ebenfalls verklebt sind auch nicht.

    @Mr.Country bestimmt nicht, da hole ich mir lieber das komplette Eton System und spare das restliche Geld.
    Habe übrigens Gestern beim Corsa die Serienlautsprecher gegen welche von Herz getauscht mit Adapterringe und Adapterstecker, wie es auch beim Eton System für den Insignia wäre und es hat alles super geklappt. War ne Sache von nicht mal einer halben Stunde und der Unterschied ist beim Corsa enorm im Gegensatz zu den alten Lautsprechern.
    Von daher werde ich mir nach und nach alles zusammenkaufen und den Insignia auch umrüsten.
    Übrigens gibt es bei Eton kleine Schildchen kostenlose wenn man die mal nett fragt. Hatte für den Zafira auch 4 Stück für alle Türen zugeschickt bekommen.

    Wäre es nicht für die Streben der 20 Zoll Felgen ziemlich aufwendig? Bei kleinen Teilen wie Zierleisten oder ähnlichem finde ich es auch genial, aber Felgen müsste ich mir nicht antun mit der Technik.

    @oliviera29 zu deiner Frage, bevor es ganz unter geht.
    Ich habe so einen kleinen Minitrichter im Kofferraum gehabt, der laut Anleitung zum befüllen mit einem Benzinkanister ist. Den stecke ich in die Öffnung und dann kann das Additiv darüber eingefüllt werden.
    War übrigens bei mir unter dem Kofferraumboden beim Pannenset.

    Bei der Inspektion kommt ja schonmal ein Reiniger rein, der ja für den Endverbraucher garnicht gedacht ist. Da die Reinigungsleistung höher sein soll als die im Handel zu kaufen Produkte für den Endkunden. Ich persönlich werde im Sommer vor der 600km Urlaubsfahrt diesen Reiniger nochmals in den Tank füllen.
    Liqui Moly Pro-Line Direkt Injection Reiniger 120ML https://www.amazon.de/dp/B081MCN1SK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6mcyEbBSKKMJK


    Welches ja auch für die Werkstatt gedacht ist und eine höhere Reinigungsleistung hat als der normale Injections Reiniger von LM.
    Ich denke das ganze 2x im Jahr und ansonsten guten Sprit rein und das Problem sollte eigentlich erledigt sein.
    Ich habe übrigens bisher immer gedacht das Shell das beste Normalbenzin was die Qualität angeht. Daher tanke ich meistens bei Shell, ansonsten bei Esso, wobei ich da nicht weiß ob nur das Super + oder auch das Normalbenzin die reinigenden Additive drin hat.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen. Konnte er den auch was zu meinen Bedenken mit dem 20er Motoröl im Hochsommer auf der Autobahn sagen? Ist der ausreichende Schmierfilm noch gegeben?