Beiträge von Bergmann36

    Also ich mag unseren 3 Zylinder Opel Corsa D. Mein Arbeitskollege ist von seinem Focus mit 3 Zylinder 150 PS auch überzeugt und mehr als zufrieden. Ist nun mal kein Auto für Heizer oder Leute die Täglich mit 180 auf der Autobahn unterwegs sind. Aber für normale Landstraße und Stadt mehr als ausreichend. Muss halt jeder immer wissen wofür er das Auto braucht und ich glaube auch das den meisten Leuten mittlerweile auch ein 3 Zylinder im Insignia reichen würde.

    @Klausmaccagno danke für den Tipp, werde es mit Verdünnung mal versuchen. Der Teer und Klebstoffentferner den ich auf die schnelle mal getestet habe, war nicht so erfolgreich.


    Bei mir müssen die Felgen auch Innen sauber sein. Sieht ja sonst bescheiden aus wenn das ganze Auto glänzt und wenn man durch die Speichen schaut, sieht es aus wie Sau, zumal das weisse so richtig auffällt auf dem schwarzen Felgenbett.

    @Mr.Country Für die erste Reinigung jetzt habe ich ca. 30min gebraucht und wie lange das polieren dauert weiß ich erst hinterher. Ist alles fertig wasche ich bloß beim Autowaschen mut drüber und fertig.
    Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild erkennen kann, aber das ganze Felgenbett ist voll damit und an den Rändern ist es wie eine stumpfe Schicht. Wenn ich richtig schrubbe kommt darunter der glänzende Lack zum Vorschein.
    Vielleicht wurde ja mal irgendwas mit einem Unterbodenschutz besprüht oder sowas. Es ist zumindest ziemlich fettig und schmierig.


    @VX Line lover wenn ich die Felgen dann versiegelt habe, reicht auch das restliche Waschwasser und ein Lappen zum reinigen, da nutze ich dann garkeinen Felgenreiniger mehr um den Schutz nicht zu zerstören.
    Für den Reifen nutze ich lieber Produkte die ich mit dem Schwamm auftragen kann, dann kommt nichts auf die Felgen oder den Lack, wenn es etwas windig ist.

    Hallo Freunde der Autopflege, um das ganze hier mal etwas zu komplettieren und da das Frühjahr immer näher rückt, eröffnen ich mal die Felgen und Reifenpflege.
    Mich und bestimmt auch den einen oder anderen interessiert womit reinigt, versiegelt und pflegt ihr eure Felgen und Reifen.
    Ich für meinen Teil, habe meine Sommerräder nun endlich vom FOH abgeholt, die eigentlich schon bei der Fahrzeugabholung im Kofferraum liegen sollten und keinerlei Beschädigungen aufweisen sollten.
    Habe sie Heute ausgepackt um sie zu reinigen und zu versiegeln und musste leider feststellen, das eine Felge doch beschädigt ist :cursing: und alle Felgen übersät sind mit kleinen weißen Spritzern :thumbdown:
    Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wie der Vorbesitzer da 2 Jahre mit rumfahren konnte ohne es zu bemängeln, den ich vermute mal, das es diese Pampe ist, die beim Reifen aufziehen ringsum eingeschmiert wird und das geschieht ja vor Auslieferung.
    Ich habe jetzt zwar die Felgen und Reifen gereinigt, aber die weißen Spritzer sind immer noch da.
    Ich verwende ein milder Gel von Sonax und das hat da zumindest keine Chance gehabt. Wobei es auf versiegelten Felgen sehr gut funktioniert, da es prima haftet und nicht so schnell abläuft.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich hinzusetzen und mit einem Polierschwamm die ganze Felge zu polieren um die Spritzer wegzubekommen.
    Dann werden sie versiegelt (bin noch nicht sicher womit) und die Reifen bekommen dann noch eine Schicht Sonax Xtreme Reifenpflege mit dem Schwamm aufgetragen.
    Dann können Sie endlich bald montiert werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal noch ein kleines Video zu dem Thema. Er macht es in etwa auch so wie ich, nur ich habe eben mit destilliertem Wasser bessere Ergebnisse erzielt und ich nutze bei einm sehr dreckigen Motorraum den Hochdruckreiniger. Aber nicht auf öligen Bereichen. Eher ringsum und zum leichten abspülen vom Reiniger.

    Green Star mit 1:10 nutze ich auch immer zur reinigung. Danach sprühe ich alles mit destilliertem Wasser ab und dann habe ich bisher immer das Meguiars Engine Dressing verwendet.
    Das Koch Chemie macht aber auch einen echt guten Eindruck :thumbup:

    Ich mag auch einen sauberen Motorraum und putze ihn auch regelmäßig. Dabei musste ich leider auch feststellen das auf der Motorabdeckung kleine schmutzige Fußspuren waren.
    Werde demnächst auch mal die Dichtung verbauen und testen. Wenn man etwas Dreck vermeiden kann, warum nicht.