Frage einfach deinen Händler, vielleicht stimmt er dem ganz zu und du machst dich umsonst verrückt.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Und wo ist das Problem wenn die Standheizung nachträglich eingebaut wird? Versteh ich jetzt nicht, das hat doch nun wirklich nichts mit dem Insignia an sich zu tun.
-
Neee, eigentlich fahre ich immer gleich. Habe auch versucht sehr sparsam zu fahren, aber unter 9l war nichts zu machen.
-
Kleine Erfahrung von mir. Hatte jetzt 3 Tankfüllungen Ultimate 102 im Tank und einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 9,1l. Gestern habe ich dann das normale 95er Benzin bei Aral getankt und habe jetzt nach 150km einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 8,6l.
Da verstehe noch einer das Auto -
Mal noch ne Frage von mir. Wo sitzt beim 1.5l eigentlich der Ölfilter? Von oben ist nichts zu sehen. Mir war so, als hätte ich mal ein Bild gesehen das er von unten verbaut ist und man extra einen Ölfilterschlüssel braucht.
Bei den anderen Opel von mir hat bisher immer Nuss und Ratsche gereicht. -
Da kann man wirklich nur froh sein, wenn man jemanden kennt der einem die Bremsen für schmales Geld wechseln kann.
-
Ich denke der Unterschied wird kleiner ausfallen als man vermuteten mag, zumindest wenn ich mein Matrix Licht mit dem der E-Klasse von meinem Chef vergleiche. Der ist ja zumindest von der Anzahl der LED's mit dem neuen Pixel Licht beim Insignia gleich und er meinte auch das man nicht wirklich einen Unterschied sieht. Ich denke das die Kamera die das ganze steuert den größten Unterschied machen würde und hoffentlich das Problem mit dem beschlagen endlich gelöst ist.
-
War ja auch nur mal ein kleiner Vergleich für mich persönlich, da sich vom Vectra zum Insignia bei mir nicht groß was verändert hat und da kann ich die beiden für mich schon vergleichen.
Ich habe ja mittlerweile nichts mehr gegen kleinere Motoren, nur halten sie halt in meinen Augen nicht das was uns die Autoindustrie weiß machen will.
Dann ist der Mazda ein gutes Beispiel das man das alles auch mit ordentlich Hubraum hinbekommt und man nicht zwingend einen Turbo verbauen muss. -
@Klausmaccagno dein Tipp war Gold wert, vielen Dank nochmal dafür.
Mit der Verdünnung geht es sogar spielen einfach. -
Im Endeffekt muss es ja jeder für sich selbst entscheiden was er mag und was er kauft.
Ich war auch immer komplett gegen einen Downsizing Motor und wollte nie einen haben. War aber bei der Probefahrt im Grandland X vom 1,2l 3 Zylinder dermaßen überrascht das ich danach kein Problem mehr mit meinem 1,5l hatte.
Trotzdem finde ich es traurig, das es die Hersteller nicht schafft die angekündigten Vorteile umzusetzen und das bestärkt natürlich die Leute in ihrer Meinung die etwas gegen Downsizing haben und Autos noch von früher kennen, die es besser machen.
Mein persönliches Beispiel war mein 2002er Opel Vectra C mit 2,2l und 147PS. Der hat 7,2l verbraucht und auf der Autobahn mit 180 unwesentlich mehr.
Ich glaube nicht das er leichter als der Insignia war und auf diesen Vergleich gesehen, ist es wiederum ein Armutszeugnis das ein 1,5l Motor nicht unter 8l bei gleichem Fahrprofil zu realisieren ist.
An der Stelle stellt sich mir dann auch die Frage, was ich beim Downsizing jetzt gewonnen habe.
Nichts desto trotz kommt man kaum noch daran vorbei, ausser man kauft sich einen Mazda, die wiederum zeigen, das es auch anders geht.