Im Grunde genommen sehe ich das ganze ja auch nicht so eng, was er verbraucht, das verbraucht er nun mal. Es ist trotzdem interessant dass ich selbst versuche sparsam zu fahren und auf viele Sachen so achte die das ganze begünstigen und meine Frau halt einfach nur fährt Ich bin halt einfach nur froh das es jetzt von seinen 10l Verbauch wieder runter ist, was in meinen Augen trotzdem irgendein technisches Problem hatte, auch wenn die Werkstatt nichts gefunden hat und geniesse jetzt einfach das fahren mit dem Insignia und gönne ihm die weniger Kurzstrecken mit meiner Frau.
Beiträge von Bergmann36
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Schöne Arbeit, sieht echt gut aus, finde ich. Ist auf jeden Fall auffälliger als die OPC Verspoilerung.
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Nochmal ein kleines Update meinerseits zum Thema Verbrauch.
Ich habe ja anfangs der Woche wieder normales Super getankt und geschrieben, das der Verbrauch danach wieder von 9,1l auf 8,6l gesunken war, im Gegensatz zum Ultimate 102.
Jetzt ist den Rest der Woche meine Frau mit dem Insignia zur Arbeit gefahren, eine Strecke fast 20km hin und ca 20km wieder zurück, überwiegend Landstraße mit etwas Stadtverkehr zum Ende beim hinfahren und zu Anfang auf dem Rückweg. Bei mir sind es knapp 10km mit 3 Ampeln zur Arbeit, eine Fahrt.
Jetzt steht der Durchschnittsverbrauch im BC wieder bei 8,2l
Also ist das Thema Automatik resetten erstmal vom Tisch, weil mit dem Verbrauch kann ich gut leben.
Ich lasse sie die nächste Woche auch noch damit fahren, weil sie ja anscheinend irgendwie sparsamer unterwegs ist als ich damit und hoffe das sich die Automatik dem etwas anpasst und er sparsam bleibt. -
Also ist mittlerweile stand der Techniker das die Motoren im kalten Zustand hochdrehen was früher als Tod für den Motor galt?
Ich blicke hier echt nicht mehr durch. Woher soll man das auch wissen, wenn man den Beruf nicht gelernt hat oder jeden Tag damit zutun hat -
Was es für ne Macke ist und von wem ist mir eigentlich egal. Ich weiß nur das ich ziemlich sanft mit dem Gaspedal umgehe und egal wie vorsichtig ich Gas gebe, wenn ich losfahre, würde er von selbst nicht vor 4000U/min in den 2. Gang schalten und das ist glaube nicht sehr förderlich für einen kalten Motor.
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Ich werde es Morgen auch mak probieren. Bin halt von Natur aus neugierig und verstecke Menüs und Anwendungen gibt es bei Opel ja zu hauf.
Ob es das Fehler ausblinken beim Zafira war, oder das "geheime Menü" im Corsa, über das ich Gestern ein paar Funktionen freischalten konnte, gibt es ja so viel für das die Werkstatt ordentlich kassiert und dem Kunden erzählt wie aufwendig die Sache sein.
Drosselklappe anlernen is da ein gutes Beispiel, kann jeder Zuhause in ein paar Minuten, meine Werkstatt möchte da 150€ für haben.
Also Versuch macht kluch und ich teste es Morgen mal.
Vielleicht dreht er den kalten Motor dann nicht mehr bis fast 4000U/min hoch, bevor er das erste Mal schaltet. Kann ich nur verhindern, wenn ich den Fuß vom Gas nehme, warte bis er hochschaltet und dann sachte weiter beschleunige. -
Das er nicht daran glaubt und es lächerlich findet
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Na dann auch von mir Glückwunsch und knitterfreie Fahrt. Klingt doch nach einem guten Geschäft, das du gemacht hast.
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Also nochmal für dumme mit Startknopf statt Schlüssel.
Ich steige ein, halte den Startknopf gedrückt bis die Zündung angeht, dann Kickdown treten für 5s, bei getretenem Kickdown erneut den Startknopf drücken um ihn auszuschalten, oder wie schaltet er wieder auf 0 ohne zu starten und dann 2min warten bevor ich die Tür wieder öffne oder wie setzte ich den Punkt, Schlüssel nicht abziehen um? -
Also wie so oft im Leben, der Ton macht die Musik und manchmal hilft einfach nett fragen.
Freut mich für dich das alles doch noch zu deiner Zufriedenheit geregelt wurde