Beiträge von Bergmann36

    Im Grunde genommen sehe ich das ganze ja auch nicht so eng, was er verbraucht, das verbraucht er nun mal. Es ist trotzdem interessant dass ich selbst versuche sparsam zu fahren und auf viele Sachen so achte die das ganze begünstigen und meine Frau halt einfach nur fährt :whistling: Ich bin halt einfach nur froh das es jetzt von seinen 10l Verbauch wieder runter ist, was in meinen Augen trotzdem irgendein technisches Problem hatte, auch wenn die Werkstatt nichts gefunden hat und geniesse jetzt einfach das fahren mit dem Insignia und gönne ihm die weniger Kurzstrecken mit meiner Frau. :thumbsup:

    Nochmal ein kleines Update meinerseits zum Thema Verbrauch.
    Ich habe ja anfangs der Woche wieder normales Super getankt und geschrieben, das der Verbrauch danach wieder von 9,1l auf 8,6l gesunken war, im Gegensatz zum Ultimate 102.
    Jetzt ist den Rest der Woche meine Frau mit dem Insignia zur Arbeit gefahren, eine Strecke fast 20km hin und ca 20km wieder zurück, überwiegend Landstraße mit etwas Stadtverkehr zum Ende beim hinfahren und zu Anfang auf dem Rückweg. Bei mir sind es knapp 10km mit 3 Ampeln zur Arbeit, eine Fahrt.
    Jetzt steht der Durchschnittsverbrauch im BC wieder bei 8,2l =O
    Also ist das Thema Automatik resetten erstmal vom Tisch, weil mit dem Verbrauch kann ich gut leben.
    Ich lasse sie die nächste Woche auch noch damit fahren, weil sie ja anscheinend irgendwie sparsamer unterwegs ist als ich damit und hoffe das sich die Automatik dem etwas anpasst und er sparsam bleibt.

    Ich werde es Morgen auch mak probieren. Bin halt von Natur aus neugierig und verstecke Menüs und Anwendungen gibt es bei Opel ja zu hauf.
    Ob es das Fehler ausblinken beim Zafira war, oder das "geheime Menü" im Corsa, über das ich Gestern ein paar Funktionen freischalten konnte, gibt es ja so viel für das die Werkstatt ordentlich kassiert und dem Kunden erzählt wie aufwendig die Sache sein.
    Drosselklappe anlernen is da ein gutes Beispiel, kann jeder Zuhause in ein paar Minuten, meine Werkstatt möchte da 150€ für haben.
    Also Versuch macht kluch und ich teste es Morgen mal.
    Vielleicht dreht er den kalten Motor dann nicht mehr bis fast 4000U/min hoch, bevor er das erste Mal schaltet. Kann ich nur verhindern, wenn ich den Fuß vom Gas nehme, warte bis er hochschaltet und dann sachte weiter beschleunige.

    Also nochmal für dumme mit Startknopf statt Schlüssel.
    Ich steige ein, halte den Startknopf gedrückt bis die Zündung angeht, dann Kickdown treten für 5s, bei getretenem Kickdown erneut den Startknopf drücken um ihn auszuschalten, oder wie schaltet er wieder auf 0 ohne zu starten und dann 2min warten bevor ich die Tür wieder öffne oder wie setzte ich den Punkt, Schlüssel nicht abziehen um?