Das mit dem Handy könnte ich mal versuchen, vielleicht bringt es ja was.
Beiträge von Bergmann36
-
-
@Mr.Country die Idee mit der Kamera hatte ich auch schon, nur leider besitze ich keine.
Habe Heute das mit dem Bremsen probiert und es poltert trotz Druck auf dem Bremspedal.
-
Da würde sich mir die Frage stellen, ob die Federn beim tauschen der Querträger rausgenommen werden. Weil sollte es der Fall sein, müssten sie ja vorher schon falsch herum eingebaut gewesen sein und hinterher wieder.
Aber krass wieviel verschiedene Möglichkeiten es gibt, was so alles Geräusch verursachen kann. -
War gerade nochmal gucken und kann zumindest nichts komisches an den Federn feststellen. Weiß ja auch nicht, ob es egal ist wie rum die eingebaut sind.
Hab noch ein Teil entdeckt welches noch nicht getauscht wurde. Kann mir jemand sagen was das ist und ob es eventuell zu den Geräuschen führen kann?
Hab sie mal versucht auf beiden Seiten zu fotografieren. -
@Mr.Country das werde ich mal testen, da auch meine Frau von Anfang an die Bremsen in Verdacht hatte.
Aber die Werkstatt sich immer sicher war, daß es daran nicht liegen kann.
Aber die waren sich ja schon mit so machen so sicher@vizeweltmeister keine Ahnung mit der Feder, sieht man auf dem Bild ob die nicht richtig rum eingebaut ist? Weil aufgebockt ist er nicht, steht auf allen 4 Rädern.
@Sonnenkind vielleicht hast du das gleiche Problem, weil wenn es richtig warm ist, hat man echt das Gefühl daß da böse was kaputt ist.
@Marekpipe ich werde es mal weiterleiten, vielleicht bringt es ja was.
-
So, die Querträger sind gewechselt und das Poltern ist immer noch da
Die Fragezeichen über den Köpfen werden immer größer, da so langsam keiner mehr weiß, was die jetzt noch machen sollen.
Ausser das Bauteil auf dem Foto mit der draufgeschriebenen Zahl (keine Ahnung wie das heißt) sind alle Teile der Hinterachse gewechselt worden.
Es wurde jetzt nochmal eine Anfrage an Opel gestellt. Mal schauen was dabei rauskommt. -
Wenn die Querträger Montag gewechselt sind und ich ihn Dienstag wiederhabe, werde ich auf jeden Fall berichten ob es endlich was gebracht hat.
-
@Invinoveritas dann melde ich mich schonmal zum Reparaturtermin bei dir an.
-
Gestern wurde ich angerufen, daß jetzt die Querträger getauscht werden sollen.
Wenn sie geliefert sind, werde ich benachrichtigt. -
Leider hat das reinigen wie erwartet nicht lange angehalten und er fängt schon wieder an die "P" Position ab und zu nicht zu erkennen.
Bisher zwar nur alle paar Tage und momentan reicht noch ein rütteln am Wählhebel, aber ich denke das es wieder schlimmer werden wird.
Mal schauen was die Werkstatt sagt, oder die sollen mir zeigen wie ich das Ding selber reinigen kann.