Bei MT hat jemand das Teil auch zerlegt und geschrieben, das es am zu dünnen Metallblättchen liegt, welches sich verformt.
Hänge mal ein Screenshot seiner Aussage mit an. Ist zwar in einem Insignia A, aber ich glaube nicht, daß sich beim B da was an der 6 Stufen Automatik was geändert hat.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Also ich bin mit meinen Sitzen mehr als zufrieden.
Bin letztens erst 6 Stunden am Stück in den Urlaub gefahren und habe das erste Mal keine Schmerzen in der Hüfte gehabt und bin echt entspannt ausgestiegen.
Für mich passt die Länge der Sitzfläche perfekt, so daß die Oberschenkel komplett aufliegen und der Rücken wird optimal gestützte.
Zudem habe ich die Lederausstattung ohne Sitzlüftung und habe bei eingeschalteter Klimaanlage nicht geschwitzt, wie zu Anfang befürchtet.Alles in allem, bin ich mega begeistert von den Sitzen und der Lederausstattung.
-
Bisher hat sich die Suche der Werkstatt auf unter dem Auto konzentriert.
Da haben Sie zumindest laut ihrer Aussage mit dem Stethoskop das Geräusch ausgemacht. -
@Cvl Es kommt definitiv von hinten und ist laut im Innenraum zu hören.
Man merkt es sogar, wenn man die Hand auf die Rückbank legt. Jedes poltern ist dann in der Hand zu spüren. -
Hast du ihm auch zufällig mein Video gezeigt, ob es das Geräusch ist, welches er kennt?
-
Werde ich Mittwoch mal abklären und weiter berichten.
-
Alles was mit dem Tank zu tun hat, sollte eigentlich geprüfte werden, doch da hatten sie ja die andere Fehlerquelle ausgemacht und keiner hat mehr weiter gesucht.
Mittlerweile glaube ich allerdings nicht mehr so richtig an die Achsteile und werde in alle Richtungen weiter suchen.Wenn ich Zeit habe, werde ich nächste Woche weiter suchen, soll ja nochmal schön warm werden.
-
Das hat glaube noch keiner gemacht.
War das Geräusch auch Temperatur abhängig?
Heute Früh unterwegs gewesen bei 9-11 Grad und es war absolut Ruhe, nicht ein bisschen zu hören. Über 15-17 Grad geht es los und wird über 25 Grad unerträglich laut.
Leider wird dieses für mich sehr wichtig Detail bei der Suche irgendwie immer nicht richtig beachtet.
Da es ja eigentlich schon ein paar Sachen ausschließt.
Habe ja die Tage immer wieder drauf geachtet was es sein könnte und ich werde nicht drum herum kommen und selbst zu suchen und mir etwas basteln, womit ich mein Handy unter das Auto hängen kann.
Das polter Geräusch kommt sofort wenn das Auto sich in Bewegung setzt, also schon nach ein paar Zentimeter.
Man bräuchte wirklich eine Bühne und einen 2. Mann.
Oder die von Opel sollen das Ding aufladen, mitnehmen und von richtigen Experten untersuchen lassen und wiederbringen wenn der Fehler beseitigt ist. -
Du hast recht, sieht ziemlich blank aus.
-
Ich habe es mir schon angeschaut, ist aber ein komplett anderes Geräusch bei mir.