Ich kann dich da voll verstehen. Ich habe mich mit dem Insignia auch durchgesetzt weil ich von Optik und dem luxuriösen Inneren total angetan und begeistert war.
Ich komme vom Zafira B und für meine Frau sollte es eigentlich ein neuer Zafira werden.
Aber da ich mein Geld nicht gerade einfach verdiene, habe ich das gekauft, was mir sm meisten gefallen hat und ich wollte auch weg von diesem hohen Sitzen.
Den kauf habe ich bisher nicht eine Sekunde bereut.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Ich denke, man muß für sich entscheiden wie lange man das Auto fahren will. Jemand der sich alle 2-3 Jahre ein neues Auto kauft, für den ist die Laufleistung wahrscheinlich zweitrangig.
Ich zb habe vor, mein Insignia die nächsten 10 Jahre zu fahren und habe schon geschaut, daß er so wenig Kilometer wie möglich runter hat. -
Na da hat er ja alles richtig gemacht, daß er ihn nicht genommen hat
-
Noch eine kleine Anmerkung zum Pro-Line Additive.
Mir wurde empfohlen nur eine Flasche zu verwenden, statt der angegebenen 2 Flaschen. Da ich es 2x im Jahr bei ca 5000km nutze.
2 Flaschen empfehlen sie nur bei erstmaliger Anwendung oder bei Jährlicher Verwendung zur Inspektion, also um die 10.-15.000 km.So war zumindest die Aussage vom Support.
-
Ich gebe das Additiv 2x im Jahr dazu. Hatte das der Pro-Line von Liquid Moly im Sommer vor der Fahrt in den Urlaub mit in den Tank gegeben und werde es mir bei der Inspektion im November nur mitgeben lassen und es im Dezember, bevor ich wieder in die Niederlande fahre, beim tanken dazu geben.
Finde es Effektiver als damit nur auf Kurzstrecke durch den Tank zu blubbern.Man sollte nur darauf achten, daß mindestens 5000km zwischen den zugaben liegen. So zumindest die Aussage von Liquid Moly.
-
Die Pro-Line Serie ist für Werkstätten gedacht, so zumindest der Plan von Liquid Moly, aber im Internet gibt es halt alles zu kaufen.
Ist ja mit Produkten für die Autoaufbereitung nicht anders. Es gibt Produkte für professionelle Aufbereiter die man eigentlich als normaler Kunde nicht kaufen kann. Aber im Internet ist halt alles möglich. -
Ich würde an deiner Stelle mal zu FOH fahren und es mir einmal zeigen lassen und in Zukunft selbst machen.
-
Habe ich übrigens auch festgestellt, da meiner auch 2017 ist, steht er bei 5W30 und ab 2018 wird 0W20 angeben.
Also wäre bei mir mit 5W30 alles im grünen Bereich
Bei Liquid Moly auf der Seite, sieht man es auch schön. Vermutlich hat es ja was mit dem Partikelfilter beim 1,5l zu tun. -
Der Verdacht liegt jetzt beim Lager des Achsschenkel, an das der gewechselte Querträger geschraubt ist.
Wie geschrieben, warte ich jetzt, daß die Werkstatt anruft und wir einen Termin machen können.
Aber da im Nachhinein jetzt noch ein neuer Schaltblock bestellt wurde, die Lieferung immer noch schleppend läuft und alles mit einmal getauscht werden soll, kann es noch ein paar Tage dauern, bis ich hier Ergebnisse liefern kann. -
Nein, die wurden schon ohne Erfolg gewechselt.