Das er manchmal etwas nervig ist, muss ich mir von meiner Frau auch ständig anhören. Wir haben hier zwei, für das Assistenzsystem als Gefahr wirkende Stellen. Da schlägt er natürlich Alarm und meine Frau regt sich auf. Ich sage dann auch immer zu ihr, irgendwann bist du froh das du ihn hast.
Hat eigentlich schon jemand die Situation gehabt, das er wirklich gebremst hat? Mich würde ja schon interessieren, ob er es wirklich macht und ab wann und in welcher Situation. Das konnte ich meiner Frau nicht wirklich garantieren.
Ich würde ihn auf jeden Fall behalten. Auch wenn du nicht der einzige hier zu sein scheinst, ist die Anzahl bisher ziemlich gering, auch bei MT habe ich bisher noch nichts gelesen. Ausserdem bin ich auch der Meinung, daß es den Preis nicht gerade nach oben treibt, wenn er jetzt schon einen neuen Motor hat.
Der Artikel passt ja ganz gut zur momentan Lage der Opelhändler. Ich selbst warte ja Mittlerweile auch schon über 3 Wochen auf meine Ersatzteile und da mache ich der Werkstatt nicht einmal den Vorwurf, sondern es liegt in meinen Augen an Opel und der runtergefahrenen Produktion der Zulieferer. Der Händler ist dann derjenige der es abbekommt vom Kunden und daher kann ich es echt verstehen, wenn es denen auch irgendwann mal reicht.
Zumindest scheinen sie da keinen Unterschied zu machen, ob Head Up vorhanden ist oder nicht, denn meiner hat das selbe Symbol auf der Frontscheibe und keins verbaut.
@Thorsten_GSI Kratzer kann man damit nicht entfernen, nur Versiegelungen oder Rückstände von Wachs oder sonstige.
@vizeweltmeister auf dem ersten Bild ist die komplette Scheibe mit Glasreiniger gereinigt und die Scheibe ist noch komplett feucht. So wie auf dem 3. Bild, nur das im 3. Bild keine Laufspuren der Scheibenwischer zu sehen sind, da sämtliche Rückstände entfernt sind. Wie man im Video durch den geschlossenen Wasserfilm sehen kann.
So Leute, passend zum Thema ist Heute das soft99 glass compound z angekommen. Zu meinem Erstaunen ist eine andere Version geliefert worden, als ich bestellt hatte. Bestellt hatte ich den Roll on, doch geliefert wurde die Version mit Flasche und Schwamm, was im Nachhinein nicht schlimm ist, da ich es so auch mit Poliermasche verwenden kann. Die Verarbeitung war sehr simpel und das Ergebnis ist erstmal zufriedenstellend. Bild 1 zeigt die Ausgangssituation mit deutlichem Laufbild der Scheibenwischer, welche ich auch mit Iso oder anderen Reinigen wegbekommen habe. Bild 2 zeigt die Scheibe nach dem polieren. Es sind noch die Rückstände der Politur zu sehen. Bild 3 zeigt die fertige Scheibe nach der Behandlung mit gleichem feuchten Film wie im ersten Bild.
Also falls du deinen Schleier mit Silikonentferner nicht sauber bekommst , kannst du die Politur gerne mal versuchen. Ich bin jedenfalls echt begeistert und meine Scheibe ist jetzt komplett von allem befreit. Ausser neben der grünen Plakette, da habe ich wohl eine Stelle vergessen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir gerade den hier bestellt und will ihn jetzt mal testen. Beim Corsa sind nämlich auch noch Rückstände von der Sprühversiegelung auf der Frontscheibe und die schmieren. Werde berichten, ob es sich lohnt das Produkt zu kaufen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.