Da kannst du gerne dran bleiben an dem Thema. Ist ja schon interessant wie so etwas passieren kann.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Aber das die Nockenwelle zu viel Spiel haben kann, wurde hier schon diskutiert. Vielleicht hatte diese viel zuviel Spiel und hat es nicht überstanden.
Blazingfear weißt du schon ob sie definitiv gebrochen ist, oder suchen sie den Fehler noch?
-
Ohje, das sind ja keine guten Nachrichten für uns 1,5l Turbo Fahrer
Hat es sich irgendwie schon angekündigt oder aus heiterem Himmel?
-
Krass , werde ich demnächst auch mal versuchen wenn ich mal wieder so einen Fall habe. Besser als es raus zu polieren.
-
Ich an deiner Stelle würde mal zum Lackierer fahren und der soll sich das mal anschauen.
Wie gesagt, mit schleifen bekommt man schon gut was weg, aber dafür muß man sich das anschauen. Ist anhand von Fotos schwer einzuschätzen.
-
Die Frage ist, wie weit der Fleck im Klarlack eingedrungen ist. Verätzungen von Vogelkot habe ich immer ganz gut mit schleifen wegbekommen.
Wenn es dich zu sehr stört, dann fahr selbst nochmal zu einem Aufbereiter oder zum Lackierer und frag ob sie da was machen können.
-
Haben Sie den eingeräumt ob Sie die Flecken verursacht haben?
-
Qualitätsprobleme haben nun mal alle Herstellern, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. Für mich ist aber wichtig, wie der Hersteller damit umgeht und seinen Kunden.
Da muß Opel leider noch ordentlich nachlegen. Wenn ich da andere sehe, die Hyundai, Kia oder Mazda fahren, da gibt es auch Defekte, nur werden diese anstandslos behoben ohne mit dem Kunden zu Diskutieren.
-
Das war kein Vogel, sieht wirklich aus als wäre etwas drauf getropft.
Eventuell Klebstoffentferner oder Verdünnung.
-
germantwath das habe noch nie gehört, daß die Werkstatt auf eigene Faust da irgendwas repariert, daß der TÜV bemängelt hat.
Also meine Werkstatt hat mich bisher immer angerufen wenn es etwas gab und dann wurde das abgesprochen ob gleich beseitigt werden soll oder nicht.
Kommunikation mit der Werkstatt ist alles und da der TÜV bei meinem FOH das selbe kostet als würde ich da selber hinfahren, lass es auch immer im Rahmen der Inspektion mitmachen.