Beiträge von Bergmann36

    Muss ja jeder selber wissen wie er das handhabt. Ich habe halt nur festgestellt, dass ich die Räder mit der Hand viel zu fest anziehe und mir ist das gleichmäßig anziehen über Kreuz wichtig.

    Daher ist der Drehmomentschlüssel bei mir Pflicht geworden und irgendwann werde ich auch mal ein paar Euro ausgeben für einen hochwertigen.

    Ich habe ja einen der 25€ gekostet hat und in den Papieren steht eine Abweichung von +/-4%.

    Also kann man den trotzdem für die privaten Radwechsel bedenkenlos nutzen?

    Bisher habe ich ihn ja nur für 115Nm nutzen müssen, aber der Insignia braucht ja 140Nm und daher meine Bedenken ob je höher das Drehmoment, desto höher die Abweichung.

    Nicht das ich 140Nm einstelle und mit nur 130Nm angezogen wird.

    Hallo Leute, mal ne Frage an die Fachleute unter euch.

    Weiß zufällig jemand wie groß die Abweichungen bei einem günstigen Drehmomentschlüssel ist oder wie man das prüfen könnte?

    Das es eine Abweichungen gibt, habe ich mir ja schon gedacht, irgendwo muß der Preis ja herkommen. Aber als ich jetzt bei Ebay Kleinanzeige bei einem Schnäppchen für einen Drehmomentschlüssel von Würth zu langsam war und da gesehen habe, das die eine Abweichungen von +/-3% angeben und das gut sein soll, frage ich mich jetzt natürlich, wie groß muss dann die Abweichung bei meinem günstigen sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde das Video auch ganz passend zu dem Thema.

    Ich denke das ist ein guter Preis, da hätte ich auch zugeschlagen.

    Bin mal gespannt was meine kleine Inspektion nach 3 Jahren kostet.

    Dürfte ja eigentlich nicht viel gemacht werden müssen und Öl bringe ich selbst mit.


    Mein Arbeitskollegen hat für einen reinen Ölwechsel für seinen Leon bei Seat letzte Woche 150€ bezahlt und das ohne Öl, daß hatte es auch selbst mitgebracht. Das finde ich schon einen ziemlich heftigen Preis.

    Er findet den Preis okay, die haben schließlich das Auto von innen noch sauber gemacht :thumbsup:

    Weil die weicher und sanfter zum Material ist als eine Drahtbürste.
    Ich finde dass man mit den weichen Messingborsten überall besser hinkommt.

    Dann halt so. Fakt ist, bei dem Koffer fallen die Schrauben vom Bit ab, aber die Bits sind fest im Halter oder man nimmt die fest montierten Bits.

    Der Koffer ist von BGS und die Bits sind nicht magnetisch.
    Stört mich persönlich nicht, da es mir um die Ratschen ging und ich sowieso einen Kasten mit magnetischen Bits von Bosch und Makita habe.