Also die gleichen Hochtöner verbaut.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Mr.Country schön das du nochmal ein Video dazu gemacht hast es wird bestimmt viele hier helfen und manch einem Mechaniker bei Opel auch.
Das war ja auch das was die Werkstatt bei mir festgestellt hat, nur leider ist trotzdem keiner auf den eigentlichen Defekt gekommen.
Der Mitarbeiter in meiner Werkstatt, der auch einen Insignia fährt, hat die selbe Bewegung im Querträger, doch im Innenraum auch noch nichts zu hören.
-
Wo hast du sie letztendlich gekauft und zu welchem Preis, wenn man mal fragen darf?
Sieht echt schick aus und ich werde es definitiv auch noch nachrüsten, da es so viel stimmiger aussieht am Heck.
-
Also meine Frau, die den Insignia meistens fährt, meinte Heute zu mir, dass sie das Licht jetzt als angenehmer empfindet und besser in der Kamera und den Spiegeln sehen würde mit den LED's.
Ich selbst bin ihn noch nicht wieder gefahren im Dunkeln.
-
Mr.Country leider ist mir das Basteln nicht so gegeben und ich muss auf die fertige Variante zurückgreifen.
Da ich mit günstigen LED's schon viel Mist erlebt habe, ist das jetzt hier ein neuer Versuch.
-
War gerade nochmal im Dunkeln draußen um zu vergleichen.
Die Optik ist echt schick und modern. Viel schöner als vorher, hat sich diesbezüglich gelohnt.
Allerdings ist für mich bei der Ausleuchtung kein Mehrwert zu erkennen. Ich sehe im Dunkeln genauso viel wie vorher und das Kamerabild hat sich aus meiner Sicht nicht verbessert.
Das obere Bild ist jeweils vorher, daß untere hinterher.
-
Darum hab ich ja geschrieben, daß es in Life bestimmt besser aussieht und viel mehr zur Geltung kommt. Ist zumindest bei den Rückfahrscheinwerfern so, das kommt auf den Bilder nicht so krass rüber, wie es in Wirklichkeit aussieht.
Aber ich glaube 45€ für die Blinker ist schon ne Ansage, aber besser als welche für 15€ die nicht funktionieren.
-
So, LED's der Rückfahrscheinwerfer sind gewechselt. War ziemlich einfach, wie schon geschrieben.
Abdeckung in der Heckklappe entfernen, die Kunststoffmutter abschrauben und die Rückleuchten rausdrücken.
Dann nur die Halterung der Birne rausdrehen und die Leuchtmittel tauschen und alles wieder zusammenbauen.
Aufwand ca 10min und das Ergebnis sieht im Hellen schonmal sehr gut und um einiges moderner aus.
Wenn nun noch die Helligkeit im Dunkeln zugenommen hat und man im Rückspiegel und eventuell in der Kamera mehr sieht, dann hat sich der Preis in jedem Fall ausgezahlt.
Werde heute Abend noch Bilder machen und die hier nochmal posten.
Die Vorherbilder habe ich gestern Abend schon gemacht.
@Mc Kancy ich finde bei den Blinkern die Unterschiede für den Preis irgendwie nicht so groß. Aber vielleicht täuscht das im Video auch nur und der Unterschied ist Life viel sichtbarer.
-
Schrott Karl hat öfter welche online. Habe für meine auch nur 20€ pro Stück bezahlt, für Vorne und Hinten.
Bis Heute noch keine Sekunde bereut.
-
Ich schaffe es erst Morgen, ausserdem will ich heute Abend noch ein "Vorherbild" machen um den Vergleich zu sehen.