Beiträge von Bergmann36

    Ansonsten such dir doch erstmal einen Insignia in deiner Nähe und fahr ihn Probe, dann kannst du deine Tiefgarage testen und was dir sonst noch so Sorgen bereitet.


    Thema verkleideter Unterboden, da scheiden sich genauso die Geister. Aerodynamik sehe ich bei einem normalen Fahrzeug wie dem Insignia nicht wirklich als Argument, da es kein Rennwagen ist und der Verbrauch sinkt auch nicht wirklich, nur weil da ne Kunststoffplatte unter den Motor geschraubt wurde.

    https://www.manager-magazin.de…9b-4d3c-9236-8e0e518dcbe5


    Bei dem Artikel muß man sich nicht wundern, dass die Autos nur noch halbherzig zusammengebaut werden und jetzt kommt noch jemand dazu der auch sparen will. Das alles immer auf dem Rücken der Mitarbeiter.

    Mal als Tipp an die ganze Bosse, nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter, nur kapieren das die wenigsten und denken mit Druck und Angst machen führt man ein gutes Unternehmen.

    Also ich bin mit meinem 1,5l Turbo und Automatik sehr zufrieden.

    Habe mich bisher zu keiner Zeit untermotorisiert gefühlt, weder mit 4 Personen, Hund und Dachbox auf der Autobahn, noch sonst irgendwann im Alltag.

    Ich finde den verlinkten Insignia auch ein gutes Angebot. Natürlich gibt es in ganz Deutschland vielleicht noch ein besseres, aber irgendwann muß man sich ja mal entscheiden.


    Zum Thema Ausstattung, kann ich dich auf der einen Art verstehen, was man nicht hat, geht auch nicht kaputt. Aber so ein Insignia sollte schon eine gewisse Ausstattung haben und da finde ich so Sachen wie wie Sitzheizung, Klimaautomatik und das Matrix Licht ein Muss.

    Wenn du es mal Nachts gefahren bist, willst du kein H7 mehr und auf die kleinen Probleme, kann man gegebenenfalls eingehen und entsprechend reagieren.

    Ist die Kamera beschlagen, weiß ich dass ich das automatische Fernlicht nicht nutzen kann und betätige es halt manuell. Bin ich auf der Autobahn mit viel Gegenverkehr, fahre ich halt mit Abblendlicht, was im übrigen immer noch um Welten besser ist, als mit H7 Birnen auf der Autobahn zu fahren.


    Ich persönlich würde mir dein verlinktes Angebot mal anschauen und probefahrt.

    Ist ja immer persönlicher Geschmack und Meinung und das kann ja jeder halten wie er möchte.

    Trotzdem war es doch in der Vergangenheit immer so, daß große Investitionen wieder irgendwie eingespart werden müssen und das geht meistens zu Lasten von Qualität und Mitarbeitern.


    Zum Thema Qualität im Auto, es hat sich ein Kollege einen neuen Fiat Tipo gekauft, der klappert auch in allen Ecken bei der Kälte und von Peugeot sind mehrere auf Arbeit bedient, die sich welche auf Grund der Optik gekauft haben.


    Ich selbst habe im Innenraum keine Probleme mit Geräuschen. Ausser der Türpin der Fahrertür und das war in ein paar Minuten erledigt.


    Leider zeigen sich nunmal schon ziemliche Probleme mit Grandland X, Crossland und dem neuen Corsa.


    Im Endeffekt ist abzuwarten was die Fusion bringt und wie es mit Opel weitergeht.

    Jetzt gehört Opel zu noch mehr Autos, die ich nie im Leben fahren wollte.

    Mal schauen wie es in Zukunft um den Standort Deutschland bestellt sein wird.

    Soweit ich irgendwo gelesen habe, muss sich wohl das Werk in Eisenach auch so seine Sorgen machen.

    Ich zumindest werde auch meinen Insignia hegen und Pflegen daß er möglichst lange hält.

    Hast du den Sensor schonmal gereinigt?

    Vielleicht liegt es am Streusalz zur Zeit.

    Mein Zafira den ich hatte, zeigte mir mal an dass meine Parksensoren vorne ausgefallen sind. Meine Werkstatt erklärte mir dann, dass es durch die Salzkristalle zu Reflexionen kommen kann, womit der Sensor nicht umgehen kann.

    Habe sie sauber gemacht und siehe da, alles funktionierte wieder.

    Seit dem reinige ich im Winter alle Sensoren regelmäßig, wenn gestreut wurde.


    Vielleicht hilft es dir ja.