Beiträge von gellar nem

Opel Insignia B

Sommer Kompletträder

Preis: 599 € FP

IMG_7007.jpeg

Felgen:

4x Original Opel

Teilenummer: OP101 K5

inkl. RDKS Sensoren

7,5 x 17 Zoll ET45

Lochkreis: 5 x 115 mm

Unbeschädigt, keine sichtbaren Macken in den Felgen.

Weitere Gebrauchsspuren natürlich möglich entsprechend nach 3 Jahren Nutzung.

Reifen:

4x Bridgestone Turanza

Profile:

5,84 mm

5,64 mm

5,13 mm

4,74 mm

Bei 2 Reifen ist die Außenflanke etwas abgefahren. Foto zeigt exemplarisch den am stärksten abgefahrenen Reifen.

Dennoch ist das Hauptprofil (ca 5mm) noch deutlich über der empfohlenen Wechsel Wert (3-4mm) oder gar gesetzlicher Mindestprofiltiefe (1,6mm).

Abholung in Bonames, Frankfurt am Main. Kein Versand.

Liebe Musikfreaks,

Audio System Radion 12 Plus BR

IMG_7015.jpeg

IMG_7017.jpeg   Bildschirmfoto 2020-12-06 um 20.42.15.jpg

Der Subwoofer zeigte sich echt als eine pure Wucht in meinem Insignia.

Aber auch klanglich wirklich äußerst zufriedenstellend: er spielt locker in die untersten Low-Ends, ist sehr knackig, impulstreu, schnell.

Genügend Endstufen-Leistung vorausgesetzt, hat er so viel Druck, dass es schon unangenehm ist. Neben Körperschall auf Rücken und Brust, werden Rück- und Seitenspiegel auf Grund der Vibration unscharf.

Hier ein Testbericht:

https://www.hifitest.de/test/i…em-radion_12_plus_br_2152

Subwoofer passt perfekt in den Insignia B und nimmt trotz der Größe nicht viel Länge weg: ab Oberkante Rückenlehne ragt er nur 17cm in den Kofferraum.

Modifiziert für Insignia B Grand Sport:

- Erhöhung an vorderer unterer Kante zum Ausgleich der Kofferraum Unebenheiten

- Holzblöcke nebem dem Chassi auf geeigneter Höhe, um Subwoofer mit Spanngurt an Rückenlehn Halteösen zu sichern

Beides mit schwarzem Lautsprecher-Flies bezogen, der gleiche wie die Box selbst.

Für anderes KFZ abmontierbar.

Neupreis: 200€

Kostet: 80€

bei Abholung in Frankfurt am Main

oder wenn du warten kannst in Nürnberg (bin da alle 2-4 Wochen) oder wo auf der Strecke dazwischen.

Kein Versand.

Zustand:

Gebrauchsspuren sichtbar, Note 3. Nur optisch, funktionell keine Einbußen.

Eingebaut im (dunklen) Kofferraum aber überhaupt nicht mehr auffällig.

Ihr braucht noch eine Endstufe mit min. 200 Watt an 4 Ohm damit auch gehobene Lautstärken funktionieren, es macht aber erst Spaß (= spürbarer Bass-in-die-Fresse) ab 280W aufwärts.

Hi,

ich benötige für den GS Dachträger.

Jetzt sehe ich, dass es neben den Original Opel Zubehör noch weitere gibt - deutlich günstiger.

Frage ist, ob es der Opel sein muss - oder besonders empfehlenswert ist.

Ist hier eine Marke wie Thule vorzuziehen, oder taugt an sich jeder?

Besonders suche ich eine Variante, die nicht so hoch aufbaut um den Schwerpunkt nicht unnötig zu verschieben. (+ Aerodynamik).

Empfehlungen?

Danke euch.

Hi,
    wir planen Anfang-Mitte Oktober nach Österreich zu fahren und sind dabei viel mit dem Auto unterwegs. U.A. ist die Großglockner Hochalpenstraße angepeilt.
    Ist es in 3-4 Wochen gewöhnlich noch entspannt möglich das mit Sommerreifen zu machen?

Ich habe noch Allwetterreifen für den Insignia, die ich aber erst so spät wie möglich umrüsten wollte.
    Wenn für diese Fahrten äußerst empfehlenswert, werde ich sie demnächst aufziehen.

Irgendwelche Österreicher hier oder Leute die sich in dem Gebiet auskennen?

Danke!

LG
    Patrick

Das ist ein guter Hinweis hier aus der Bedieunungsanleitung.

Ja, ich fahre tatsächlich häufig unter 115 km/h. Dann beobachte ich oben genanntes Verhalten: links überholt einer, und sein rechter Seitenspiegel wird kuruz geblendet bis der Fernlichtassistent ihn ausschneidet.
    Mal schaun ob das ab 115 km/h oder höher nicht mehr auftritt.

Hi,
    die Ausleuchtung vom Intellilux Licht wie auch Fernlicht ist super.

Doch die Fernlicht Automatik blendet doch zu oft andere Verkehrsteilnehmer weil sie nicht schnell genug diesen "ausschneidet".

Das fällt auf der BAB bei manchem Verkehr der entgegenkommenden Spur auf insb LKWs, das aber noch relativ selten das ist OK.
    Was mir aber dann wirklich unangenehm ist:
    ich fahre rechte Spur und nahezu IMMER wenn mich links jemand überholt, schneidet das Fernlicht erst kurz nachdem dessen rechter Seitenspiegel in den Lichtkegel kam aus. D.h. dieser wurde geblendet.

Ist das bei euch auch so?

Okay.., ich die Nutzung als Camper ist übertrieben, aber ich meine es auch ein Stück weit ernst.
    Mal für 1-3 Nächte im Auto schlafen. ;)

Der Insignia GS bietet als Schräghecklimo mit geräumigem Innenraum ja ordentlich Platz - bei umgeklappter Rückbank relative gerade, 1,80m Länge und min 1m Breite an der schmälsten Stelle im Kofferraum. :thumbsup: (Der ebene Laderaum des Sport Tourers währe sogar noch mehr geeignet!)

Jemand schonmal gemacht?

Habe mit meiner Freundin vor im Oktober in Österreich Wanderurlaub zu machen. Ja, in Österreich darf man nicht abseits vom Campingplätzen stehen, aber dort das Auto zu nutzen hätte einige Vorteile gegenüber ein Zelt aufzubauen.
    (Luft-)Matratze rein, guter Schlafsack gegen die einstelligen °C Werte, Fenster ein Spalt auf für Frischluft.

Ja.. einzig diese Temperaturen darüber mach ich mir Sorgen, vielleicht geht es um die 0°C. Hier wär die Überlegung irgendwas mit Heizung zu machen z.B. einen mobilen Heizlüfter ins Auto zu stellen, darauf achten dass mir nichts abfackelt, Strom 230V von außen beziehen. Cool wäre direkt eine mobile Heiz Lösung zu finden die sich der Batterie bedient ohne Gefahr zu laufen dass ich sie leer ziehe. Oder besser eine Zusatzbatterie nutzen die ich während der Fahrt aufladen kann. Ideen wie ich das Auto über 8h beheizt bekomme, wenn auch nur minimal auf 12-16°C?

Hey,
    also.. ganz spannend ;)

am Abend: Auto das erste mal überbrückt, ging sofort an aber ein Schutzschaltungs Modus womit er keine Leistung hatte die Rampe der Tiefgaragen Ausfahrt hochzufahren.
    Habe ihn einige Minuten in der Tiefgarage hin- und her bewegt, 30min im Leerlauf stehen lassen. Bei Aus, ging er dann von selbst wieder an, aber weiterhin diese Schutzschaltung.

Beim Parken Anzeige "Gangwahlhebel auf P Stellen", obwohl gemacht, mehrmals rumprobiert mit an/aus. Somit ging das Auto nicht abzuschließen und Zündung (inkl Licht) schaltete sich nicht ab.

Plan: am Morgen nochmal anbekommen und dann ggf zu Opel ziehen lassen.

Wie es dann weiter ging:
    morgens: Autobatterie wie angenommen zu schwach zum starten, Zündung/Licht war dann auch aus, und die Scheibenwischer (!) wischten in Zeitlupe hin- und her obwohl kein Regen.. :D
    Wischten wohl über die ganze Nacht, weil Scheibenwischer waren hin und Abrieb auf der trockenen Scheibe zu erkennen.
    Per Überbrücken wieder versucht anzulassen. Tacho zeigte sich wieder im normalen Layout und ich freute mich, dass die Schutzschaltung nicht mehr aktiv ist.
    Aber Auto lies sich nicht anschalten. Nicht mal ein Geräusch des Anlassers.
    Tachonadeln von 0 auf 100% Anschlag und zurück. Gleichers Verhaltten wie wenn du den Insignia versuchst anzuschalten aber den Gangwahlhebel nicht auf "P" gestellt hast.
    Genau diese Meldung wurde mir auch weiterhin angezeigt und die Stellung auf "P" nicht erkennt.

Demnach blieb Zündung und Licht wieder an.
    Auch die Scheibenwischer fingen erneut an trocken zu wischen. Hab sie dann hochgeklappt.

Ich: ohjee.. jetzt muss ich tatsächlich den Automatik abschleppen lassen aus einer Doppeltiefgarage.. gegoogelt und von Preisen um 500-600€ gelesen. Kein ADAC Mitglied.

ADAC angerufen, kam und hat auch überbrückt. Auto ging diesmal zum Glück an! Auch im Auto normale Ansicht, keine Schutzschaltung. Verhalten aber ähnlich: keine Leistung, kam die Steigung nicht hoch.
    Er hat mich per Seil abgeschleppt bis zu Opel.

Eine wirklich netten Opel Werkstatt kennen gelernt. Er hat den Fehlerspeicher gelöscht und die Batterie geladen sowie bis zum 4. Tag immer mal wieder die Batterie nachgemessen. Batterie wäre in Ordnung sagt er. Das hat er mit sehr fairen 35€ abgerechnet.

Seitdem fährt der Insignia und stand auch schon mehrere Tage bis eine Woche ohne Probleme.

Ende Gut alles gut.
    35€ an Opel und dem ADAC Menschen hab ich 50€ in die Hand gedrückt. Mein Lehrgeld um verstanden zu haben dass die Innenraumleuchte Dauerstrom hat und ich lieber 2x nachgugge ob noch Licht brennt.

Hi,
    habe am Fahrzeuglack mit demSonax Brilliant Shine Detailer sehr gute Erfahrungen gemacht was das Abperl Verhalten angeht: so ist Schmutz mit einem Regen alles weg.

Spricht etwas dagegen dieses Produkt auch auf die Felgen aufzutragen, damit Schmutz weniger haftet und leichter zu reinigen ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.