auf die Hoffnung dass jemand mir helfen kann - ich mag die Rücksitzbank ausbauen aber da sind unter der vorderen Kante beidseitig kupferfarbene dicke Teile, die zumindest mit Kraft nicht zu lösen sind.
Dieser Thread ist zwar jetzt ein Jahr alt, doch da er bei Google ganz oben erscheint bei der Suche "Insignia b Radkästen dämmen" und das auch für einige die hier mitgeschrieben oder beobachtet haben interessant sein könnte:
Ein anderer schrieb dort, dass er Reserveradmulde und Kofferraumboden mir Alubutyl und Dämmvlies, die vorderen Radkästen, sowie Türen gedämmt hat.
Darauf mag ich an dieser Stelle quer-verweisen!
Hoffe es hilft dem ein- oder anderen bei seinem Dämmvorhaben.
Ich werde in den nächsten Tagen bei meinem GS die ersten Stellen anfangen zu dämmen. Besonders das Scheppern der Heckklappe wenn man sie schließt wirkt so billig, ich bin mir sicher hier kann mal leicht Abhilfe schaffen.
Und dann in meiner Sammel-Tiefgarage an der am gleichen Tag Wartungen vorgenommen wurden.. Hab dort auch schon geschaut aber auf den ersten Blick sind dort nicht solche Schrauben in Verwendung. Sonst wär der Fall und die Haftung klar
Reifen müssen immer paarweise getauscht werden, oder kann ich nur diesengegen identisches Modell tauschen lassen? Profil ist 6-7mm.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Frage ist, ob das was ihr erkennt normal ist, oder sich die Antenne gelöst hat?
Habe leider keinen Davor-Vergleichswert.
Wär nett wenn ihr bei eurem Insignia GS guggen könnt!!
Mach mir nämlich sorgen, dass die nicht mehr dicht ist und Nässe ins Dach eindringt.
Ist das weiß wie ein normal weiß und das andere Auto hatte einfach ein anderes kaltes weiß, oder ist das Schneeweiß bei meinem insignia ein spezielles weiß?
Also wenn ich das aus den Augen der Fotografie betrachte ist ein echtes weiß ja immer einheitlich. Da gibt es unter weiß nur weiß. Wenn mir eine andere Licht Temperatur in der Beleuchtung meinen Weißpunkt verfälscht, mache ich einen Weißabgleich womit ich das weiß so wie es ist als Referenz als „echtes“ weiß festlege.
Wie ist das bei den Lacken?
Uni weiß heist ja nicht zwingend reines weiß, oder ist das genormt so wie RAL Farben ?
eine Dachbox soll her für meinen weißen Insignia B GS).
Doch ich musste schon feststellen als ich meinen Wagen neben einem anderen weißen Astra (2014er Modell) geparkt habe, dass Weiß nicht gleich weiß ist.
Hier war der Astra kalt weiß, und meine Autofarbe wirkte warm, fast schon besch. Angenommen der Astra wäre meine Dachbox, das würde ziemlich schräg aussehen .
Kann mir jemand sagen wie sehr der insignia wirklich echt-weiß ist?
Oder ist das so eine Sonderfarbe, dass andere weißen Anbauteile mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen werden? - dann würde ich ne schwarze Box kaufen müssen.
Insignia B Grand Sport als Innovation Paket mit Farbe „Schneeweiß“, Farbcode GAZ/TASL .