Beiträge von thuMeuK3

    Ja, ich lag auch halb unterm Auto. Ich habe überlegt, ob ich nur eine starre Verlängerungen benutze und dann nicht 100%ig gerade auf der Schraube bin oder 100%ig gerade aber mit Kardangelenk. Letztendlich habe ich mich für das Gelenk als das vermeutlich kleinere Übel entschieden.


    Obwohl eine Bühne zwar das Anziehen erleichtern würde, da man im Stehen wesentlich mehr Kraft auf den Schlüssel bringen kann, bleibt aber das grundsätzliche Problem: Eine Schraube am Bremssattelträger mit einem Drehmoment von 150Nm über eine ewig lange Verlängerung (mit oder ohne Kardanglenk) festzuziehen, ist nicht im Sinne des Erfinders des Drehmomentschlüssels. Weiß jemand, wie das beim Freundlichen gemäß der offiziellen Anleitung gemacht wird? Braucht man dazu irgendein Spezialwerkzeug?

    Moin,


    bei mir waren die hinteren Bremsen (Scheiben und Belege) bei einem Insignia Sports Tourer D 2.0 (170 PS) fällig


    Kann mir jemand sagen, wie man die untere Schraube zur Befestigung des Bremssattelträgers regulär los und wieder fest bekommt? Mit ner 18er Nuss und einem Drehmomentschlüssel, mit dem man 150Nm festziehen kann, komme ich aus keiner Richtung ran.


    Ich habe mir jetzt mit einer ca. 25cm langen Verlängerung inkl. Kradangelenk beholfen. Aber so kann das definitiv nicht gedacht sein. Denn die 150Nm über das Kardangelenk fest zu ziehen, ist eher suboptimal und hat nicht wirklich funktionert.


    Beste Grüße!