Beiträge von Pelopas

Ich bin mal gespannt was bei rum kommt. gestern hat er dazu noch nen Fehlercode geworfen.... Öldruckregelventil Spannung zu groß/zu klein und Motorleistung Reduziert. Termin wird morgen mal vereinbart. Da kann ja irgendwas nicht in Ordnung sein. Im übrigen hat er jetzt 128tkm drauf. 50%Stadt und 50% Land-/Autobahn und davon insgesammt 50-60% mit Anhänger....

Hallo. Ich war anfang Juli zur ganz großen Inspektion mit Zahnriemen/kette und so... Als ich ihn abgeholt habe, war die Öllebensdauer auch auf 100%. Jetzt 5200km und knapp 8 wochen später , ist die Lebensdauer auf 0. Dazu kommt, das ich nun mit erzwungener ,Reduzierter Motorleistung fahren muss.

Das ich zur Werkstatt fahre bleibt außer frage, aber wie kann das zustande kommen? Qualitativ mangelhaftes ÖL ?

Mfg Thorsten

Hey. Meiner ist nun 6 jahre und 2 monate alt und hat nun 123tkm gelaufen. in den ersten 50tkm(16monate) hat er 1 Service gehabt. Seid dem ich ihn habe hat er jährlich einen Service bekommen.Ich fahre zwischen 10-15 tkm/jahr. ich sage mal 75% Kurzstrecke bis 30km. Start/Stop zu 99% aus.

Hallo. Ich habe auch gerade meine 6 Jahre / 120tkm Inspektion hinter mir. Ich kann euch sagen, es war knapp... Der Zahnriemen selbst und die rollen, sahen alle noch gut aus. Keine Risse ihm Riemen, keine abnutzungen bei den Rollen... ABER.... Die kette war fertig, Der Spanner war sehr weit auseinander. Die kette hat sogar schon am Ventildeckel geschliffen.

Meiner war Freitag beim FoH. Habe mein Fahrrad abgeladen,den Fahrrad-träger im Kofferraum verstaut und den Schlüssel abgegeben. Hätte den dann am Samstag mittag wieder abholen können. Kaum mit dem Fahrrad um die Ecke, geht das Telefon.... Sie können ihr Auto wieder abholen. Fehler gefunden und behoben.... Da war ich natürlich recht erfreut. Es war einfach ein Kontaktproblem am Stecker für das TWW-Lämpchen....

Hey. Bei mir ist es nach einem Spiegelglas wechsel links so.... Das wechseln ist beim FOH passiert. jetzt muss ich mein Wagen abgeben für ein tag, damit die den FEhler suchen können....

Hi. Wenn das original Opel ist, sollte Opel ne möglichkeit haben.... Die haben in der Werkstatt bestimmt nicht nur 1x damit zu tun.

Als Tip : Nie wieder ne Felgenschloss drauf machen.... Wenn Sie dir die Felgen klauen wollen und können es nicht, machen sie was anderes kaputt , was unter Vandalismus fällt und NICHT versichert ist (Würde wenn überhaupt die Vollkasko zahlen, was wieder steigende Kosten verursacht ) . Hast du kein Felgenschloss und Sie klauen dir die Felgen..... ist das durch die TEILKASKO versichert.

Hallöchen. Fehler ist behoben ! Ich habe weder das Gaspedal noch die Glühkerzen angefasst.... Da ich jetzt im Winter des öfteren bemerkt habe, das er etwas länger braucht bis er startet. Ich habe ihm nun eine neue Batterie ( VARTA Silver Dynamic ) Spendiert. Die fehler alle gelöscht und bisher ist das Problem behoben. Hoffe das bleibt auch so.

Gruß Thorsten