Das hat nichts mit "hate" zu tun, sondern mit technischem Verständnis.
Wie soll eine zwischengeschaltete Box Zündwinkel, Ladedruck, Drehzahl, Kraftstoffmenge sowie Klopffestigkeit des Kraftstoffes "regulieren" wenn diese Werte immernoch vom Steuergerät gesteuert werden?! Dann muss doch diese Box nur irgendwas manipulieren, abschalten etc um eine "Leistungssteigerung" auf einem Prüfstand zu erzielen.
Diese Dinge sind "allgemeinlösungen" und nicht angepasst auf das jeweilige Fahrzeug!
Ich persönlich würde solche Dinger höchstens nur verwenden für ein Auto, welches mir nichts wert ist und es keine saubere Kennfeldoptimierung gibt und das Steuergerät ausgelötet werden müsste etc.
Aber wenn es doch schon die Möglichkeit gibt, easy eine Kennfeldoptimierung aufzuspielen via OBD und das dann auch noch genauso viel kostet, dann ist eigentlich die Wahl logisch....
Richtige Kennfeldoptimierungen sind definitiv angepasst auf das jeweilige Fahrzeug. Geht ja auch nicht anders da man da direkt im Steuergerät tausende Werte anpasst was echt aufwändig ist.
Meine Meinung ist das die einzig wahre saubere Programmierung, wenn man sich nur etwas mit dem Thema auseinander setzt und nicht nur Leistungsdiagramme anschaut sondern mal versucht, den Kram aus der technischen Sicht zu betrachten.
Glaub dieses Verständnis fehlt dir komplett und du solltest hier mal etwas mehr im Internet recherchieren bevor du unsere Meinung hier immer gleich mit Milchmädchenargumenten versuchst niederzumachen.