Verbrauchswerte kommen noch, versprochen...
Bin nun bei einem guten halben Liter weniger angelangt, also bei 7l/100km bei 210PS...
Verbrauchswerte kommen noch, versprochen...
Bin nun bei einem guten halben Liter weniger angelangt, also bei 7l/100km bei 210PS...
Also, mein Verbrauch hat sich verringert, bin nun bei 7 l /100km, verbrauche also einen guten halben Liter weniger mit nunmehr 210PS by EDS.
Also jetzt war mal trockene Strecke und ich kann sagen, dass der Referenzwert doch merklich nach oben ging nach dem Tuning...
Zur Erinnerung, ich teste am Berg, definierte Stelle mit 40 km/h konstant und ab da Vollgas bis zu einer definierten fixen Stelle...der Serienmotor hatte dort 117kmh drauf, der EDS Motor sozusagen 132kmh, also ist die Leistungssteigerung nicht nur subjektiv da, sondern auch messbar! Verbrauchswerte kommen noch....Also bisher ist somit EDS Top!
Also mich interessiert es schon, wobei es mir weniger um die Leistung 170 > 210 PS gehen würde, sondern um den Verbrauch Ich finde mein Dicker (4x4) geht mit 170 PS schon recht flott ab. Allerdings der Verbrauch ist ......
Bei einem Beschleunigungstest mit einem Mazda 6 (180PS), und einem VW Passat (180) hat der Insignia mit 170 PS doch glatt gewonnen
Verbrauchswerte kommen noch, versprochen...
@Arkis wir einigen uns darauf das System ist permanent aktiv wir fahren aber nicht permanent mit Allrad.
ich liebe solche Labber-Antworten Klasse....
also nun hat es geklappt. Die Software ist drauf, allerdings wurde mir keine Software, die mit der Sporttaste (also Leistung rauf auf 210 PS von Serie 170PS ) aktiviert wird. Ist aber erstmal nicht so schlimm da werde ich den Support noch einmal kontaktieren... Vielleicht geht es ja nicht bei meinem Steuergerät. Man sollte sich beim auslesen wie auch beim einspielen der Software nicht verwirren lassen, es gibt sehr viele Fehlermeldungen wie Wartung erforderlich usw. insbesondere beim Einspielen, das Einspielen hat ca. 6-7 min gedauert. Man muss auch wissen, das man den Startknopf 6-7 s lang drücken muss, für das Einschalten nur der Zündung! Normal macht man ja nie die Zündung an, wozu auch, ich starte das Auto und fahre los. Nach Einspielen der Software, startete das Fahrzeug ohne Probleme, beim Rückwärts ausparken hatte ich schon den ersten Eindruck, es geht spritziger, kann aber subjektiv sein...Zu den Leistungsdaten soviel, er fühlt sich spritziger an, nicht mehr so gequält. Der Test am Berg war nicht mit voller Wucht möglich, da es heute den ganzen Tag regnete und er gut und gerne auch mal durchdrehte und somit das System gegensteuerte, trotz der Gedenksekunde war die Mehrleistung in Form von Geschwindigkeit am definierten Ziel durchaus zu erkennen, muss es aber testen wenn der Asphalt trocken ist... Den Verbrauch muss ich über eine längere Strecke mal checken. Die Leistungsentfaltung erscheint als sehr gleichmässig, die Anfahrschwäche ist nicht mehr so ausgeprägt aber noch da. War aber eher zu erwarten...Die nominalen 210 PS fühlen sich für mich aber nicht so an, weil ich im Vergleich ja noch meinen Astra K mit 200PS habe, der dem Insignia eben mal locker wegfährt, OK das ist kein Kunststück, siehe Gewicht, aber hätte ich nicht gedacht, dass es doch noch so einen Unterschied macht, denn am Berg ist der Astra K locker 15kmh schnellere an der definierten Stelle. Noch einmal zur Erinnerung: Tempomat bei 40kmh dann bergauf Vollgas bis zur definierten Stelle, dort hat der Insignia in Serie 120kmh drauf, zum Vergleich, das schafft mein Mokka X mit AT und 140PS auch....Sobald es trocken ist, werde ich nochmal alle drei Fahrzeuge am Berg testen.
Soweit die ersten Eindrücke...
scheint eh keinen zu interessieren, eher ob ich Super Plus fahre, werde nicht weiter testen für das Forum...
Roger11 kannst du für den Test eine app nehmen und nicht nach Tacho gehen weil es möglich ist das die tatsächlichen 40 km/h (100 km/h) nicht bei allen autos gleich anliegen ( Differenzen ), Je nach reifen und so .
Nach GPS mit Atudo, duck und wech...
also nun hat es geklappt. Die Software ist drauf, allerdings wurde mir keine Software, die mit der Sporttaste (also Leistung rauf auf 210 PS von Serie 170PS ) aktiviert wird. Ist aber erstmal nicht so schlimm da werde ich den Support noch einmal kontaktieren... Vielleicht geht es ja nicht bei meinem Steuergerät. Man sollte sich beim auslesen wie auch beim einspielen der Software nicht verwirren lassen, es gibt sehr viele Fehlermeldungen wie Wartung erforderlich usw. insbesondere beim Einspielen, das Einspielen hat ca. 6-7 min gedauert. Man muss auch wissen, das man den Startknopf 6-7 s lang drücken muss, für das Einschalten nur der Zündung! Normal macht man ja nie die Zündung an, wozu auch, ich starte das Auto und fahre los. Nach Einspielen der Software, startete das Fahrzeug ohne Probleme, beim Rückwärts ausparken hatte ich schon den ersten Eindruck, es geht spritziger, kann aber subjektiv sein...Zu den Leistungsdaten soviel, er fühlt sich spritziger an, nicht mehr so gequält. Der Test am Berg war nicht mit voller Wucht möglich, da es heute den ganzen Tag regnete und er gut und gerne auch mal durchdrehte und somit das System gegensteuerte, trotz der Gedenksekunde war die Mehrleistung in Form von Geschwindigkeit am definierten Ziel durchaus zu erkennen, muss es aber testen wenn der Asphalt trocken ist... Den Verbrauch muss ich über eine längere Strecke mal checken. Die Leistungsentfaltung erscheint als sehr gleichmässig, die Anfahrschwäche ist nicht mehr so ausgeprägt aber noch da. War aber eher zu erwarten...Die nominalen 210 PS fühlen sich für mich aber nicht so an, weil ich im Vergleich ja noch meinen Astra K mit 200PS habe, der dem Insignia eben mal locker wegfährt, OK das ist kein Kunststück, siehe Gewicht, aber hätte ich nicht gedacht, dass es doch noch so einen Unterschied macht, denn am Berg ist der Astra K locker 15kmh schnellere an der definierten Stelle. Noch einmal zur Erinnerung: Tempomat bei 40kmh dann bergauf Vollgas bis zur definierten Stelle, dort hat der Insignia in Serie 120kmh drauf, zum Vergleich, das schafft mein Mokka X mit AT und 140PS auch....Sobald es trocken ist, werde ich nochmal alle drei Fahrzeuge am Berg testen.
Soweit die ersten Eindrücke...
ach ja ganz wichtig, beim Einspielen habe ich einen Powerakku bzw. Starthilfepack an die Batterie angeschlossen, sicher ist sicher!
Na hoffentlich nicht, er fährt einen Diesel...
genau Diesel aber nur den Premium Diesel und im Astra und Mokka tanke ich nur Premium Super Plus
Der Support hat heute bzw. gestern die automatische Benachrichtigung geantwortet, die neue Software soll nun online sein, bin aber leider erst am WE wieder zuhause, mal sehen was dann so geht
also nun hat es geklappt. Die Software ist drauf, allerdings wurde mir keine Software, die mit der Sporttaste (also Leistung rauf auf 210 PS von Serie 170PS ) aktiviert wird. Ist aber erstmal nicht so schlimm da werde ich den Support noch einmal kontaktieren... Vielleicht geht es ja nicht bei meinem Steuergerät. Man sollte sich beim auslesen wie auch beim einspielen der Software nicht verwirren lassen, es gibt sehr viele Fehlermeldungen wie Wartung erforderlich usw. insbesondere beim Einspielen, das Einspielen hat ca. 6-7 min gedauert. Man muss auch wissen, das man den Startknopf 6-7 s lang drücken muss, für das Einschalten nur der Zündung! Normal macht man ja nie die Zündung an, wozu auch, ich starte das Auto und fahre los. Nach Einspielen der Software, startete das Fahrzeug ohne Probleme, beim Rückwärts ausparken hatte ich schon den ersten Eindruck, es geht spritziger, kann aber subjektiv sein...Zu den Leistungsdaten soviel, er fühlt sich spritziger an, nicht mehr so gequält. Der Test am Berg war nicht mit voller Wucht möglich, da es heute den ganzen Tag regnete und er gut und gerne auch mal durchdrehte und somit das System gegensteuerte, trotz der Gedenksekunde war die Mehrleistung in Form von Geschwindigkeit am definierten Ziel durchaus zu erkennen, muss es aber testen wenn der Asphalt trocken ist... Den Verbrauch muss ich über eine längere Strecke mal checken. Die Leistungsentfaltung erscheint als sehr gleichmässig, die Anfahrschwäche ist nicht mehr so ausgeprägt aber noch da. War aber eher zu erwarten...Die nominalen 210 PS fühlen sich für mich aber nicht so an, weil ich im Vergleich ja noch meinen Astra K mit 200PS habe, der dem Insignia eben mal locker wegfährt, OK das ist kein Kunststück, siehe Gewicht, aber hätte ich nicht gedacht, dass es doch noch so einen Unterschied macht, denn am Berg ist der Astra K locker 15kmh schnellere an der definierten Stelle. Noch einmal zur Erinnerung: Tempomat bei 40kmh dann bergauf Vollgas bis zur definierten Stelle, dort hat der Insignia in Serie 120kmh drauf, zum Vergleich, das schafft mein Mokka X mit AT und 140PS auch....Sobald es trocken ist, werde ich nochmal alle drei Fahrzeuge am Berg testen.
Soweit die ersten Eindrücke...