Beiträge von Himbeere2o18

ein deutliches Klacken zu hören beim zuschalten

Das liegt daran das die älteren Kompressoren eine Magnetkupplung hatten und mit dieser wurde der komplette Kompressor ein oder ausgeschaltet, digital würde man sagen die konnten nur 1 oder 0. Bei einer Klimaautomatik, wenn man eine bestimmte Temperatur eingestellt hatte schaltete der Kompressor durch die Magnetkupplung also ständig ein und wieder aus um die gewünschte Temperatur zu halten. Die neueren sogenannten variablen Klimakompressoren haben diese Magnetkupplung nicht mehr und steuern im inneren des Kompressors genau so viel Leistung wie auch wirklich nur gebraucht wird und das stufenlos somit entfällt das früher hörbare klack klack.

Ich hab auch den 136PS/Automatik und bin voll zufrieden damit. Nur wenn ich viel Autobahn fahren müsste hätte ich auch lieber den 2.0 170PS genommen. Aber bei meinem Fahrprofil 70%Landstraße / 20%Stadt / 10%Autobahn komm ich damit gut zurecht. Anfangs konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen das ein 1.6er in so einem Schiff funktioniert, aber 320Nm sind auch nicht so wenig.

Nun ließ noch Mal meine Antworten. An keiner Stelle schrieb ich was von OBD Scannern und ob sie gut sind oder nicht, dieses wäre ein ganz anderes Thema. Meine Antwort bezog sich direkt auf die Frage des Threads Starters der da fragte was P0011 bedeutet!

Mann könnte auch sagen ich habe Deine Frage beantwortet:
    "jetzt zu der spannenden frage...was ist P0011 ?"

Ich weiß jetzt nicht die Maße der originalen Ölablassschraube

Die Länge der originalen Schraube ist im Prinzip egal da man die originale Ölablassschraube ja komplett rausschraubt. Das wichtige Maß wäre das der Materialstärke der Ölwanne genau dort wo die Schraube sitzt, dann könnte man das mit den 12mm gut vergleichen.
    Wer lässt mal schnell Öl ab? 8o8o

An diesen Punkt habe ich tatsächlich keinen Gedanken verschwendet und wenn das Gewinde dann nen Zenti rein ragt ist es wirklich Mist, da gebe ich Dir Recht man möchte schon alles Öl raus haben. Ich Google noch mal nen bisschen. Falls das Gewinde nicht so hoch ist und innen bündig abschließt wären es mir die 30,- Euro Wert.