Die OBD code sind doch genormt, P0011 ist immer was mit Nockenwellensensor, Nockenwellenversteller.
Beiträge von Himbeere2o18
-
-
Ich weiß jetzt nicht die Maße der originalen Ölablassschraube
Die Länge der originalen Schraube ist im Prinzip egal da man die originale Ölablassschraube ja komplett rausschraubt. Das wichtige Maß wäre das der Materialstärke der Ölwanne genau dort wo die Schraube sitzt, dann könnte man das mit den 12mm gut vergleichen.
Wer lässt mal schnell Öl ab? -
An diesen Punkt habe ich tatsächlich keinen Gedanken verschwendet und wenn das Gewinde dann nen Zenti rein ragt ist es wirklich Mist, da gebe ich Dir Recht man möchte schon alles Öl raus haben. Ich Google noch mal nen bisschen. Falls das Gewinde nicht so hoch ist und innen bündig abschließt wären es mir die 30,- Euro Wert.
-
Schlechte Erfahrungen damit gemacht?
-
Hallo,
sagt mal weiß jemand die Maße der Ölablassshraube des Motors 1,6 Diesel?
Möchte mir beim nächsten Ölwechsel so einen "Ablaßadapter" anbauen http://www.stahlbus.com/produc…elablassventile/index.php
aber die haben auf ihrer Seite nur den Insignia A gelistet, der als Diesel mit M18 x 1,5 angegeben ist.
https://www.amazon.de/Stahlbus-%C3%96lablassschraube-Schnellwechsel...
Frage ist ob das beim B auch so ist.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
"bestimmt so ein Kopfding"
Da könntest Du Recht haben, bei mir ist es genau so, wenn ich in ein Auto mit Gummimatten einsteige hab ich das Gefühl in eine Baumaschine (Bagger, Kran etc.) einzusteigen. Ich lege auf eine Wohlfühlen Atmosphäre wert wozu für mich Veloursmatten gehören. Die originalen mit den Insignia Schriftzug sehen bei mir nach 30000km noch aus wie neu. -
na ich höre auf jedenfalls raus wenn du Marke tankst oder nicht. Die laufruhe merkt man deutlich.
-
Na seh das mal so, du bringst doch auch nicht dein Brot zum Bäcker
Der Vergleich hinkt, den die Kosten für ein Brot empfindet man ja als normal und nicht als Wucher wie der Aufschlag beim Motorenöl.
Wenn der Bäcker aufschlagen würde wie die Vertragswerkstätten würde ein Brot wahrscheinlich 15 Euro kosten.............. -
Ich würde euphorisch zuschlagen und mich notfalls hinterher ärgern.
Bei dem was Du so schreibst hätte ich sicher gleich ja gesagt.
Das kommt mir so bekannt vor................
Volle zustimmung -
Schönes Auto, tolle Farbkombination wirkt edel
Ich würde den Händler mal nach einem Unfall fragen da er nirgens unfallfrei erwähnt und damit wirbt man eigentlich ja gern. Wenn es ein Unfaller war nach Schadenshöhe,Rechnungen fragen und was alles lackiert wurde dann kann man sich schon ein Bild machen wie groß der Schaden war. Vieleicht hat er ja auch unfallfrei nur vergessn kann ja auch mal passieren.