Beiträge von Himbeere2o18

    Habe natürlich 2 Böcke drunter gehabt die Wagenheber lass ich in voller Höhe dran wenn sie nicht stören spart man sich das hochpumpen später wieder. Macht sich im Liegen übrigens gut da man die Platte prima mit den Knien nach oben drücken kann und hat die Hände zum Schrauben frei, auf ner Bühne braucht man auf jeden Fall nen 2. Mann der die Platte hält.

    So, heute den Stahlschutz angebaut. Nachdem alles ausgepackt war siehts so aus:


    1.jpg


    Einbauanleitung gibt es nicht nur eine Auflistung der Teile:


    2.jpg


    Also runter unters Auto und erstmal rangehalten und gleich die große Ernüchterung, das sind ja nirgens Löcher geschweige Gewinde :(
    Nach etwas Grips anstrengen dann doch die Lösung so hatte ich z.B. die beiden mitgelieferten Halter gleich an das Blech angeschraubt was ein Fehler war, Aber fangen wir vorne an. In dem vorderen Querträger sind 2 dreieckige Löcher wo der kurze Blechstreifen mit Gewinde drin genau durchpasst. Den muss man dann natürlich so hinfummeln das das Gewinde genau übern Loch ist, sieht dann so aus:


    3.jpg


    4.jpg


    Schrauben nur ein paar Gewindegänge mit Hand reindrehen und so lassen. (Unterfahrschutz wird hier später nur eingeschoben)


    So nun zu den hinteren, da denkt man wirklich zuerst das da keine Löcher sind da die original Plastik Verkleidung die die Träger schützt völlig im weg ist aber sie stehen so ca. 5cm ab und durch diesen Spalt habe ich mal mit dem Finger gefühlt und tatsächlich da war ein Loch. Oben auf den Träger fühlt man das gleiche Loch. Die Plastikverkleidungen der Träger also nur hinten (jeweils 2 Schrauben pro Seite) abgeschraubt und die Bolzen von oben durchgesteckt, den Halter von unten dran, fertig. Achtung die Halter noch nicht richtig sondern nur Handfest mach da diese noch ausgerichtet werden müssen!


    5.jpg


    Nun die Platte von hinten in die vorderen beiden Schrauben einschieben u´, hinten anheben und die beiden Halter ausrichten. Dann Platte wieder ab die Halter richtig fest machen Plasteverkleidung wieder anschrauben und dann die Platte dran, Fertig.


    6.jpg


    In den roten Kreisen sind zwei dicke Gummipuffer das die Platte nicht am Rahmen scheuert. Leicht ist die Platte übrigens nicht würde sie auf 5 - 6kg schätzen ist aber auch wirklich dicker Stahl.


    Zum Ölwechsel braucht man jetzt im Prinzip nur die Hinteren 2 Schrauben abschrauben und die vorderen 2 nur anlösen scho kann man die Platte abnehmen.