Hallo zusammen,
ich habe einen STEP-Tank mit 56 Liter in der Reserverad Mulde
verbaut, der Ladeboden ist ein wenig erhöht.
Verbaut ist eine PRINS VSI DI3, die Anlage läuft perfekt.
Hatte davor schon zwei Fahrzeuge umbauen lassen:
1. Peugeot 307CC mit einer Tartarini-Anlage
2. Peugeot 308CC mit einer Vialle LPI
Auch die Fahrzeuge liefen perfekt, nie Probleme,
immer Spaß gehabt und gespart!
Der Tankstutzen ist hinter der Tankklappe verbaut.
Die Injektoren sitzen oberhalb der Ansaugbrücke.
Die Leitungen sind am Unterboden bei den anderen
Leitungen verlegt.
Das Fahrzeug startet auf Benzin und schaltet automatisch
bei ca. 40 Grad Wassertemperatur um.
Flashlube wurde nicht verbaut, da die Anlage ca. 5% Benzin auf
100 km zusätzlich einspritzt, damit die originalen Benzineinspritzdüsen
nicht verkoken.
Läuft perfekt im unteren und oberen Drehzahlbereich.
Der Verbrauch liegt so bei ca. 11 Liter, fahre auch viel Stadtverkehr.
Bin seit 14 Jahren ein begeisterter LPG Fahrer!
Leider musste ich auf die Anlage fast 3 Jahre warten(Insignia Bj. 8/2017).
Es hat sich gelohnt, da die nächste Preisrunde beim Benzin nächstes
Jahr ansteht.
Versuche immer die Leute dafür zu begeistern, leider wird dieses
Thema immer kaputt geredet. Zum Glück kann jeder selber darüber
entscheiden.
Schönen Abend & VG