Beiträge von DaMoffi

    Und nur weil die Autobild den Opel-Werbespruch zitiert und nun "über modernste Vernetzungstechnologien und beste Unterhaltungsmöglichkeiten" spricht, leitest du da sofort eine PSA-Entwicklung draus ab? ;)

    Ne du ... das wäre für das Auslaufmodell Insignia viel zu teuer gewesen, da noch ein neues Infotainment zu entwickeln. Die haben einfach das renovierte von GM genommen.


    BTW, lies mal hier: https://www.kfz-betrieb.vogel.…n-opel-insignia-a-771933/


    Zitat


    Der noch unter GM-Ägide entwickelte Insignia bekommt ein neues Infotainment-System. Das Update hat allerdings noch nichts mit dem Onstar-Nachfolgesystem unter dem Arbeitstitel „Opel Connect“ zu tun, das Huawei für PSA entwickelt hat und voraussichtlich ab 2019 zum Einsatz kommt.


    PS: Deine Aussage über Opel-Händler bzgl. dieser Unterscheidung stimmt aber wohl ... von daher ist es auch egal. =O

    Das war vor 2 Jahren. Man verwechselt meistens die neuen ( seit Wechsel zu PSA) Opel Navis wie das PRO mit dem älteren 900 2.5 - noch GM (update NUR über USB- Stick- da On Star einegstellt und WLAN sowieso keine update möglich)

    Da die Oberfläche des PRO auch in diversen GM/Buick-Modellen zu sehen ist und die Plattform des Insignia nun mal gar nichts mit PSA zu tun hat, glaube ich nicht, dass das PRO ein PSA-Modell ist.
    Das ist immer noch GM.

    Es verwirrt etwas, dass die PSA-Derivate (Crossland, Grandland, Corsa etc.) ihre Navis auch PRO nennen, aber das sind dann PSA-Geräte.

    Wäre das Navi Pro im Insignia schon PSA, dann hätten die dort auch den OnStar-Nachfolger von PSA (Opel Connect?) integrieren können, was aber eben nicht ging.

    Dazu evtl. auch mal eine kleine Story von mir heute morgen:


    Ich stand heute morgen in der Tiefgarage auf Arbeit, konnte aber mein Auto nicht ausschalten bzw. verriegeln, da ich meinen Schlüssel vor der Haustür verloren hatte.


    War kurz vorher beim Bäcker für die Versorgung der Familie, bin kurz zurück nach Hause und stellte das Auto mit laufendem Motor ab.
    Dann rein ins Haus, beim Rausgehen den Schlüssel verloren und mit dem Auto losgefahren (da hat er irgendwe nicht gemeckert, da Motor ja noch lief). Nur in der Tiefgarage beim Ausstellen hat er dann gemeckert.

    Was ich halt ziemlich komisch fand, dass ich in der TG den Motor ausmachen und wieder starten konnte. Zündung blieb halt an.
    War für mich jetzt Glück, weil keiner den Schlüssel bringen musste, aber aus Diebstahlschutzgründen hätte ich erwartet, dass es nicht mehr geht.