Reden wir über das gleiche Dokument?
In der Zulassungsbescheinigung steht nur noch die eine (kleine) Größe ... im COC stehen bei mir mehrere.
reifen.jpg
Beiträge von DaMoffi
-
-
Jawoll, machen wir, Chef!
(Hab schon immer Google genutzt und war froh über AndroidAuto ... hätte das Pro gar nicht gebraucht) -
Ich war sogar am Kofferraum und hab dort nach dem Schlüssel gesucht (Motor war da aus).
Nur die Zündung ging halt nicht auszuschalten ... was in meinem Fall sogar gut war.
Bin dann wieder eingestiegen, hab den Motor gestartet und bin nach Hause gefahren. -
Und nur weil die Autobild den Opel-Werbespruch zitiert und nun "über modernste Vernetzungstechnologien und beste Unterhaltungsmöglichkeiten" spricht, leitest du da sofort eine PSA-Entwicklung draus ab?
Ne du ... das wäre für das Auslaufmodell Insignia viel zu teuer gewesen, da noch ein neues Infotainment zu entwickeln. Die haben einfach das renovierte von GM genommen.BTW, lies mal hier: https://www.kfz-betrieb.vogel.…n-opel-insignia-a-771933/
Zitat
Der noch unter GM-Ägide entwickelte Insignia bekommt ein neues Infotainment-System. Das Update hat allerdings noch nichts mit dem Onstar-Nachfolgesystem unter dem Arbeitstitel „Opel Connect“ zu tun, das Huawei für PSA entwickelt hat und voraussichtlich ab 2019 zum Einsatz kommt.PS: Deine Aussage über Opel-Händler bzgl. dieser Unterscheidung stimmt aber wohl ... von daher ist es auch egal.
-
Das war vor 2 Jahren. Man verwechselt meistens die neuen ( seit Wechsel zu PSA) Opel Navis wie das PRO mit dem älteren 900 2.5 - noch GM (update NUR über USB- Stick- da On Star einegstellt und WLAN sowieso keine update möglich)
Da die Oberfläche des PRO auch in diversen GM/Buick-Modellen zu sehen ist und die Plattform des Insignia nun mal gar nichts mit PSA zu tun hat, glaube ich nicht, dass das PRO ein PSA-Modell ist.
Das ist immer noch GM.
Es verwirrt etwas, dass die PSA-Derivate (Crossland, Grandland, Corsa etc.) ihre Navis auch PRO nennen, aber das sind dann PSA-Geräte.
Wäre das Navi Pro im Insignia schon PSA, dann hätten die dort auch den OnStar-Nachfolger von PSA (Opel Connect?) integrieren können, was aber eben nicht ging. -
Dazu evtl. auch mal eine kleine Story von mir heute morgen:
Ich stand heute morgen in der Tiefgarage auf Arbeit, konnte aber mein Auto nicht ausschalten bzw. verriegeln, da ich meinen Schlüssel vor der Haustür verloren hatte.
War kurz vorher beim Bäcker für die Versorgung der Familie, bin kurz zurück nach Hause und stellte das Auto mit laufendem Motor ab.
Dann rein ins Haus, beim Rausgehen den Schlüssel verloren und mit dem Auto losgefahren (da hat er irgendwe nicht gemeckert, da Motor ja noch lief). Nur in der Tiefgarage beim Ausstellen hat er dann gemeckert.
Was ich halt ziemlich komisch fand, dass ich in der TG den Motor ausmachen und wieder starten konnte. Zündung blieb halt an.
War für mich jetzt Glück, weil keiner den Schlüssel bringen musste, aber aus Diebstahlschutzgründen hätte ich erwartet, dass es nicht mehr geht. -
Leider wohl nix offizielles.
Aber schau mal hier?: https://reifen-groessen.de/siz…/2020/#trim-20-d-eudm-168 -
Ja .. Hehe ... blöder Seitenwechsel.
Du warst das ja gar nicht. -
Wie gesagt: Dann Offline-Karten herunterladen.
Die reinen Verkehrsdaten KÖNNEN gar nicht so viel verbrauchen ... -
Hast du mal wirklich geschaut, wie viel Google Maps an Daten verbraucht?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es "damals" 82 MB für 14 Tage Urlaub (mit täglichen Fahrten).Und das war vor den Offline-Maps.