vizeweltmeister
Hattest du bei Opel mal nachgefragt? Was ist denn so der ca. Preis beim Komplettangebot vom FOH (also inkl. Einbau)?
Beiträge von DaMoffi
-
-
Du meinst die Radarsensoren des Spurwechselassistenten ... die sitzen im hinteren Stoßfänger und sind nicht zu sehen.
Der Toter-Winkel-Warner wird schon über die seitlichen PDC-Sensoren realisiert ... daher auch die Hinweise im Handbuch, dass diese (im Gegensatz zu den Radarsensoren des Spurwechselassistenten) eben auch verschmutzen können.
Toter-Winkel-Warner gibt es auch nur mit Park&Go (eben wegen den seitlichen PDC-Sensoren).
-
Das mit dem Lenkradschloss hatte ich schon mal.
Meldung mit der Wartung kam und es fehlte beim Ausschalten der Zündung auch das "Geräusch", mit dem das elektrische Lenkradschloss "einrastet".
Bin dann damit zum FOH ... war aber auch kein Fehler hinterlegt.Beim Abholen ging auch wieder alles, ohne dass die was gemacht hätten.
Serviceannahme wusste im Übrigen nicht mal, dass es so ein elektrisches Lenkradschloss gibt oder dass der Insignia eins hat.
Also Selbstheilungskräfte. -
1989er Lancia Y10 mit 45 PS.
-
Ich für meinen Teil habe 24 Monate CarGarantie für meinen gekauft und alleine für den NOX Sensor habe ich die 400e wieder raus.
Mir blieb da auch nix anderes übrig, denn bei Gebrauchtkauf (selbst Jahreswagen, wenn sie nicht auf Opel zugelassen waren) kann man m. E. diese Opel Flex-Care Komplett Anschlussgarantie gar nicht abschließen.
Und in der CG sind schon einige Dinge drin, die erfahrungsgemäß kaputt gehen (Klimakompressor oder -kondensator z. B. oder eben meine Ventile oder Zylinderkopfdichtung oder (Gruß an VW Bulli-Fahrer) der AGR-Kühler) ... ob das allerdings i.d.R. in den ersten 5 Jahren passiert, sei mal dahin gestellt.
Aber das ist ja immer so bei Versicherungen (und Überversicherungen) ... wenn man sie nie braucht, war sie zu teuer, ne? -
Das ist alles großer Beschiss!
Naja ... bei meinem mussten nach 2,5 Jahren die Magnetventile der variablen Nockenwellenverstellung getauscht werden. Kostenpunkt ca. 600€.
Ich hatte für knapp 400€ diese "Beschiss"-Garantie für insg. 5 Jahre abgeschlossen ... die 600€ wurden komplett übernommen.
Was ist daran jetzt Beschiss? -
Der Regensensor hat keine Empfindlichkeit, man stellt damit die Intervalle ein.
Aha .. und warum steht im Handbuch dann das?
"Zum Einstellen der Empfindlichkeit
des Regensensors das Einstellrädchen
drehen."
Und die Empfindlichkeit ändert sich ja auch ... nur nie so wirklich passend ... -
Ja, der hat schon eine Art Eigenleben.
Und auch die Einstellung der Empfindlichkeit ist nicht so wie es sein soll.Stufe 2 ist einmal okay, am nächsten Tag passt sie gar nicht und du fummelst da wieder rum ... ist nicht gut gelöst.
-
Wenn du auf den Stick gehst, die Lupe auswählst, dann solltest du durch runterscrollen auch den Punkt "Ordner" sehen ... dort kannst du dann einzelne Ordner auswählen.
Die Sache mit dem Random über mehrere Ordner gab es hier schon mal ... geht wohl nicht.
Da bleibt einem wohl nur der Weg über die Playlists.
Sind einfache *.m3u Playlists (https://de.wikipedia.org/wiki/M3U) ... einfache Textdateien, die einfach die Pfade und Dateien der MP3s enthalten.
Die werden dann wie ein Ordner ausgewählt und dann geht auch Random-Wiedergabe.
Müssen m. E. ANSI-codiert sein. UTF8 erkennt mein System nicht.
-
Und ja: Der 1,5er IST raus ...